Beiträge von ENGE Michael

    so ab heute hab ich endlich díe zulassung
    die typisierungsstelle war zwar seehr genau
    musst 2 mal mit dem auto hinfahren, aber jetzt passt alles.


    bei der nova und co2 geschichte haben sich die mitarbeiter beim finanzfamt selber nicht
    wirklich ausgekannt, daher bin ich echt günstig davongekommen.


    nova incl co2 strafsteuer hat nun 740,- ausgemacht.


    eigentlich hätt ich fast 2500,- zahlen müsssen



    juhuuu endlich darf ich rumdüsen, in 2 wochen bekomm ich noch
    ein chiptuning eingebaut, dann geht er sicher im unteren bereich noch besser.


    danke für die hilfe
    gruss
    michael

    Hallo


    Endlich wurde die Ursache gefunden,


    das eingebaute Steuergerät war wirklich defekt, das die Lichtmaschine alle paar sek um die 20V in die Anlage geschickt hat.


    Der Fehler war eine defekte Isolierung am Kabelbaum, eine Litze ist an der Karosserie angestanden und hat den ABS Fehler ausgelöst.


    Jetzt funkt alles,



    Jetzt schlag ich mich mit der Österreichischen Finanfbehörde rum wegen der Typisierung und Steuernachzahlung da es ein deutsches Auto ist.
    Die brauchen CO/2 Emmision g/km und NOx Emmision mg/kg die versuch ich gerade über GM Österreich zu bekommen.


    Hoffe das der CO2 Wert nicht über 180 liegt da man in österreich pro 1g mehr 25,- einmalige Steuer zahlt auch bekannt als NOVA !!!!



    meld mich wieder wenn ich endlich alle Genehmigungen habe und damit fahre kann.



    gruss
    ENGE Michael

    Hallo Opel Profis


    Ich habe einen 95 Omega 2,5l V6 mit folgendem Defekt.


    Tacho auf 0 und ABS Lampe brennt.


    lt Opel Werkstatt ist das ABS Steuergerät defekt, da sie mit dem Diagnosegerät darauf gar nicht zugreifen können. Mittlerweile habe ich 3 gebrauchte Steuergerät aufgetrieben, die alle lt Opel Werkstatt auch defekt sind, sie kommen bei keinem der 4 Steuergeräte mit dem Diagnosegerät hinein.


    Die Werkstatt kann es selbst nicht glauben dass alle defekt sind und haben einmal den Kabelbaum überbrückt um einen Defekt daran auszuschliessen. Nun haben sie sich detailierte technische Unterlagen für das ABS/TC System des 2,5 VG Omegas besorgt um alles nochmal durch zu testen.


    Nun würde ich gerne wissen, was könnte die Werkstatt übersehen bzw falsch gemacht haben ? Ich denke dass es sehr unwarscheinlich ist dass alle 4 Geräte defekt sind.


    Was kann eigentlich daran defekt sein ? In einigen Nachrichten habe ich von kalten Lötstellen gelesen, doch wie kann man das Steuergerät eigenltich zerlegen ? Sieht aus wie wenn es zusammengenietet oder geklebt ist !!!



    Bitte um Hilfe
    DANKE
    GRUSS
    ENGE Michael