Beiträge von 3Liter Auto

    Hallo Ihr Freak´s,


    Ich habe vor einer Weile bemerkt, als ich mal so in meinem Motorraum stöberte, dass ein Magnetventil defekt ist. Das habe ich daran erkannt weil, es auf einmal zwei Teile waren. Das Magnetventil ist hinten am Motorblock rechts angeschraubt und es gehen zwei Unterduckschläuche dran. Es ist nun schon eine ganze weile ab, ich habe die Schläuche einfach zusammengesteckt. Nur das eine Teil des Magnetventils habe ich am Stecker gelassen, da sonst die MKL angeht. Das Magnetventil hat die Teilenummer 90466214 und sieht so aus. Das selbe Ventil habe ich auch noch einmal an der Front in der nähe des Lüfters entdeckt. Ich habe es auch schon ein mal umgeschraubt,doch es war keine Änderung zu merken. Brauche ich das Teil und wozu ist es?

    So.
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe genauso lange wie Ihr auf das Ergebnis gewartet.
    Habe mein Omega heute am 10.12 um ca. 18:30 wiederbekommen.
    Ich also mit meinem Umrüster losgefahren. Und was soll ich euch sagen?
    Der ist mit mir auf die Autobahn und hat Feuer gegeben.
    Ich habe schon im Anzug gemerkt, da ist was anders als sonst.
    Und der hält immer weiter drauf 140 /160/ 180/ 200/ 230 alter, das teil läuft jetzt Tachoanschlag 260 und das auf Gas. Ohne zu ruckeln oder sonst der gleichen und in einer Geschwindigkeit, perfekt.
    Das mit dem ausgehen ist nun auch nicht mehr. Er meinte dass der Verdampfer nicht richtig durchströmt wurde und bei vollast durch das kalte Gas zugefroren ist. Das haben Sie jetzt behoben. Ob das so ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache ist, mein kleiner läuft wie er muss. Und das macht er. Nun noch mal zu den 260 k/mh kann das sein? Ich habe es ja gesehen, doch kann ich mir das nicht vorstellen. Was sagt Ihr dazu?


    Ja das mag sein das es so ok ist. Mein Problem ist das ich oft stehe und warte, da möchte ich den Motor nicht laufen lassen. Aus diesem Grund habe ich die Standheizung und möchte selber entscheiden aus welcher Düse die Klimaautomatik die Luft ausbläst. Ich möchte doch nur wissen welcher Pin die Klimaautomatik ansteuert und einschaltet wenn ich die Zündung einschalte.

    Also es muss doch möglich sein, das die ganze Klimaeinheit angeht so als wenn ich die Zündung an mache.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Klimaeinheit auf Pin 11 den Wärmeregler auf HI stellt.
    Da die Luft die aus den Düsen kommt, nicht besonders warm ist.

    Hallo Omi Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Beifahrertür mit dem Farbcode Z146.
    Das ist hier keine Suchanzeige, doch finde ich keine Tür in dieser Farbe.
    In weiß in silber in schwarz und in rot werden einen die Dinger ja hinterher geworfen aber diese Farbe gibt es einfach nicht.
    Habe ich da was seltenes? ?(
    Ich hoffe nicht.
    X(

    Nach 5 Sekunden kann ich mir das schon vorstellen. Ja wenn er warm ist hat er kein Problem damit aber im kalten Zustand mag er das gar nicht. Das ist bei mir auch so. Ich würde an deiner Stelle erstmal manuell umstellen, denn ich kenne das Gefühl wenn das Auto ausgeht und alle schauen und denken mmmmmmmmmmmm kik mal der kann nicht fahren abgesoffen haha. Find mal raus welche Anlage du hast und schreibe es hier, ist einfacher oder suche dir ein Umrüster in deiner Nähe der die Software hat. Der soll dir die Temperatur mal höher stellen kann so 20 - 25C.

    Was hast du denn für eine Anlage drin, die sofort nach dem Starten auf Gas umstellt? Ich würde sagen dass deine Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt ist. Ich fahre so ungefähr 500 -1000 Meter im Sommer und im Winter so 1000 - 2000 Meter mit Benzin dann schaltet die Anlage bei erreichen der 25C ohne zu ruckeln auf Gas um. Ich kann auch auf Gas starten aber diese Funktion ist nur für den Notfall gedacht.