Beiträge von mr.plonke

    Hallo basmaster ,
    diese Gedanken hab ich auch schon gehabt . Wenns aber Top aussehen soll ists nen irrer Arbeitsaufwand . Ich hatte auch schon an 2000er Schleifpapier (wie man es nach dem lackieren verwendet) gedacht oder es gab früher mal ein Anti-Reflex-Spray (Fotozubehör) , hab ich jedoch auch schon vergeblich zu kaufen versucht .
    Gruss mr.plonke :rock:

    Hallo erstmal ,
    da ich meinen Ommi schon regelmäßig Pflege , bin ich eigentlich davon ausgegangen das mein Armaturenbrett sauber ist . Den CarCleaner von Armor All hab ich jedoch noch nicht ausprobiert , werd ich ändern . Ansonsten glaub ich , bin ich wohl doch zu anspruchsvoll was mein blendfreies Armaturenbrett angeht . Wundert mich nur , das ich keine weiteren Beiträge zu diesem Thema gefunden habe . Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für eure Tips .
    mfg. mr.plonke

    Hallo vauxhall elite ,
    vielen Dank für die Antwort . Hätte wohl hinzufügen sollen , das ich es mit diversen Tricks wie die "rohe" Kartoffel und ebenso Armor All Matt schon probiert habe . Armor All habe ich über einen längeren Zeitraum bereits benutzt , bringt mir aber nicht den gewünschten Effekt . War sogar schon am Überlegen das Armaturenbrett mit 2000er Papier anzuschleifen , trau mich aber nicht wirklich , da ich nicht weiß ob ich es dadurch zerstöre . Habe das Problem auch nur bei Sonneneinstrahlung von vorn , vielleicht bin ich auch einfach nur zu "pingelig" . Aber wenn ich das Problem beseitigen könnte , wäre natürlich super .
    mfg. mr.plonke

    Hallo , mein Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe , das nervt fürchterlich wenn die Sonne von vorn scheint . Hat jemand nen Tip wie ich das Armaturenbrett wieder matt bekomme ?
    mfg. mr.plonke