so mal zur Info ich werde den MV6 abgeben. Mal sehen was ich noch bekomme.
Er braucht ja auch noch alle Bremsscheiben und Beläge neu.
so mal zur Info ich werde den MV6 abgeben. Mal sehen was ich noch bekomme.
Er braucht ja auch noch alle Bremsscheiben und Beläge neu.
Moin,
also der Motor ist absolut trocken. Nirgends Wasserverlust. Der gelbliche Schleim ist nach 5 km wieder da. Was bedeutet Kurzstrecke für nen MV6 ? Fahre auch nur mal in den Ort. Aber meistens die 11 Km zur Arbeit. Es riecht nach verbranntem Kühlwasser wenn man die Haube aufmacht.
Der Preis ist von meinem Haus und Hofschrauber. Kopfdichtungen, Zahnriemen WaPu etc.
Allerdings braucht er auch noch die komplette Bremsanlage neu. Dann noch die ganzen Kleinigkeiten im Innenraum....
Ich denke ich tausche Ihn aus. Wohl wissend das in meiner Preisklasse kein Auto viel besser sein wird. Aber er nervt ziemlich seit dem ich ihn habe. Die nicht funktionierende Heizung hat ihm ja schon 3 Wochen in der Werkstatt eingebracht
Da habe ich nun endlich wieder Heizung in meinem MV6 und nun sieht es so aus als ob sich die ZKD verabschiedet hat. Muss jede Woche Kühlwasser nachfüllen und unter dem Öleinfülldeckel ist diese gelbliche Schleim. Die ca 1000 Euro werde ich wohl nicht mehr investieren :-((
Bei nem gebrauchten Motor weiss man ja auch nicht was man bekommt .....
also mal viel überlegen und rechnen
so heute der erlösende Anruf vom Händler.
Die Heizung funktioniert wieder.
Es war das Thermostat.
Morgen wird er wieder abgeholt.
Hallo,
also ich habe
einen Stellmotor im Fahrerfussraum wieder eingehakt
das Bedienteil ausgetauscht, da im alten ein paar Zahlen nicht sichtbar waren
alle Schläuche kontrolliert alle werden heiss
Die Temperatur liegt laut Anzeige bei ca 94 Grad, wenn er auf 97 Grad geht, kommt kurzzeitg etwas mehr warme Luft.
Unterdruckschläuche wurden überprüft und für gut befunden.
Auslesen brauchte auch keinen Fehler
Vermutung des freien Händlers ist das Thermostat welches nächste Woche gewechselt werden soll. Wenn es das Heizungsregelventil ist, sollten ja die beiden Rohre im Innenraum nicht warm werden, oder doch?
Dann können die das mitmachen wenn die Ansaugbrücke eh runter ist.
so war heute beim Verkäufer, haben viel ausprobiert und als der Motor mal mehr als 95 Grad auf der Anzeige hatte, kam auch mal etwas mehr warme Luft.
Kurzerhand wurde ein neues Thermostat geholt um dann festzustellen, daß das Thermostat beim MV6 unter der Ansaugbrücke ist und die runter muss. Also am Dienstag den Omi abgeben und warten was passiert
Hallo,
Fehler schon gefunden???
Ich habe bereits den halben Omega zerlegt und werde noch wahnsinnig. Er gibt mir nur laue Luft. Die beiden Rohre in den Innenraum werden warm. Die Stellmotoren arbeiten und die obere Stange ist auch nicht ausgehangen.
Kühlwasser ist ausreichend da und der Beifahrerfussraum ist auch trocken.
Morgen möchte ich weitersuchen. Hat noch jemand einen Tip????