Beiträge von PatrickFeuer

    Danke also ich denke es ist dann doch besser ich wechsel die wapu mit aus will ihn ja noch eine weile fahren ohne angst haben zu müssen....


    also wieder euros.........


    Danke für die Antworten

    Es ist nur so das ich einen 2.0 16V fahre und auch selber keine möglichkeiten habe die Wapu selber zu kontollieren. Sollte dies aber machbar sein, würde ich dies in der Werkstatt mitteilen, bevor sie sie einfach austauschen....das will ich eben wissen. Lasse den Zahnriemenwechsel in einer Nicht-Opel Werkstatt durchführen.
    Die machen es nur wenn ich sage sie sollen die Wapu mit wechseln oder nicht, aber wenn ich weis das man sie vorher kontrollieren kann (hat ja erst 60.000km) dannn sage ich es ihnen so, erst kontrolle, dann entscheiden. Wenn man sie aber von aussen nicht so einfach kotrollieren kann......dann eben die frage ob es bei 60.000 schon notwendig ist oder es reicht beim nächsten Zahnriemenwechsel 120.000km

    Eine Frage zum Zahnriemenwechsel habe ich auch, und ich weis das dies schon oft gestellt und auch beantwortet wurde. Weis aber immnoch nicht so recht was ich machen soll.


    Zahnriemenwechsel mit Umlenk.-und Spannrolle, OK, dafür gibt es eine Rep.Kit soweit ich weis, auch das es da neue Preise geben soll wurde mal erwähnt, aber mir geht es um die Wasserpumpe.


    1. ist ein Wechsel der Wasserpumpe dann auch notwendig?
    2. Kann man eine Wasserpumoe auf ihren Zustand hin überprüfen?
    3. Was kostet ein Austausch der Wasserpumpe bei einem Zahnriemenwechsel.


    Wer hat den beim letzten Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mitgemacht oder wer nicht.
    Wollte jetzt im Frührjahr bei 60.000Km den Riemen (Zahnriemen) wechseln, da dürfte doch an der Wasserpumpe noch nichts ein, oder?

    Eigentlich muss die ganze Mittelkonsole nicht heraus, den alten Ascher öffnen und da müsste hinten inder Mitte eine Schraube sein, rausdrehen und dann kannst du den Ascher heraus hebeln.

    Falls bei mir diese Tür.Pins kaputt gehen, gibt es da was auf dem Teilemarkt-----glaube von Irmscher, solchen verchromten oder?
    Fahre einen Bj. 1998 oder gibt es dafür auch nichts

    Hi, habe eine Kiste, keine Röhreund habe sie nun im Kofferraum nun anderst stehen, nähmlich quer zur Zückbank nahe am Reserverad. Habe schon das Gefühl das der Bass etwas Druckvoller ist, Danke erstmal. Werde mich nun mal um die Einstellung am Verstärker kümmern, vielleicht gibt es da auch noch ein Paar möglichkeiten.

    Hi,
    das mit den beiden Strichen in der Anzeige wurde auch schon oft erwähnt. Hast Du vorher irgendwas an deiner Klima gemacht, oder passierte es einfach so??Vielleicht hilft es die Anlage neu zu Synchronisieren, denke das ging so: Zündung an, aber nur die Zündung und dann an der linken Temp-Anzeige die Zeichen + und - gleichzeitig für 5 Sec. drücken...aber dies schreibe ich ohne Gewähr.
    Wenn es so stimmt, es aber nichts hilft, denke dann must zur Werkstatt und den Fehler auslesen lassen, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Aber warte, vielleicht hat jemadn eine bessere Idee.
    Gruss erstmal und guten Rutsch. Patrick