es gehen gerade fiese gedanken rum... man munkelt ein 5,7 liter chevy soll auch passen das reizt....
hat jemand ne ahnung ob der calibra 150 ps motor passt ? könnte so einen sehr günstig bekommen ?
es gehen gerade fiese gedanken rum... man munkelt ein 5,7 liter chevy soll auch passen das reizt....
hat jemand ne ahnung ob der calibra 150 ps motor passt ? könnte so einen sehr günstig bekommen ?
So langsam wird es zeit... mein motor hat jetzt 270000 km runter. kompressionswerte: 17 14 7 4... nen meister würde sagen: das is nich optimal!
problem is das er im stand wien hochgezogener v8 mit scharfer nocke läuft... ich glaube bald is er hin... nun dacht ich mir:
kopf ab, ölwanne ab, kolben raus, hohnen, planen, neue kolbenringe, neue lager...
dann bin ich dann ma ab zum foh und als der mir sagte das allein die kompletten kolbenringe 324€....
dann bin ich im krankenhaus wieder aufgewacht
insgesamt inkl. dichtungen und kopfschrauben, pleuelschrauben etc 1000€ für ne hand voll teile...
ich denke es ist besser einen gebrauchten motor zu nehmen, oder sogar einen generalüberholten motor...
was würdet ihr tun? ich würde den wagen gerne noch bis tüv ende fahren ende 09...
mach mal ne plastikflasche randvoll mit wasser und versuch die zusammenzudrücken...
dann mach se leer und versuch nochmal... merkste was? stell dir vor der kolben kommt mit satten zahn aufn tässchen wasser zu... = kernschrott
shit hab mich so auf was anrüchiges gefreut... und dann sowas
meinen hab ich leer gemacht... klappern is weg... haben nen leerrohr durchgeschweisst... donnert jetzt schön der ofen...
alles in allem hätt ich aber gern wieder nen kat drin....
erstens ist es steuerhinterziehung
und zweitens hört sich die kiste irgendwie kaputt an
kommt auf den foh an.. einfach direkt inne werkstatt fahren und fragen... für den rest brauchste ne büroklammer
und lass den ebay schrott weg... kommt letztendlich teurer
prüf ma ob der zündfunke stark genug is... hört sich so nach zündspule an....
in jedem fall würde ich persönlich damit keinen meter mehr fahren...
ok ich gebs zu ich hab nur bis zur hälfte gelesen
also zu deiner öl spülung... es gibt ein "system" von liqui moly... besteht aus nem zeug das man kurz vorm ölwechsel reinkippt
( http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_1019.html )
und nem zeug was zum neuen öl kommt...
( http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_1018.html )
( http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_3721.html )
das zweite zeug is wie karamelsoße
meine erfahrung sagt mir: motor läuft ruhiger danach...
obs wirklich was bringt keine ahnung, mit sicherheit wird es auf keinen fall schaden.
zu dem kühlwasser... du brauchst nen großen wasserkocher und 2 liter chlorreiniger dann wasser heiss machen einfüllen chlorreiniger rein...ziehen lassen ne stunde oder so und spülen. am besten ist es wenn du die möglichkeit hast ne "umwälzpumpe" anzuschliessen. wenn du ganz stumpf bist lässt den motor einfach laufen bis es einmal überall durchgelaufen is... dann natürlich gründlich spülen, sehr gründlich (gartenschlauch ran und laufen lassen) ... is ne ziemliche sauerei
zu den ventilen weiss ich nix...
zu dem unterbodenschutz. es gibt von teroson unterbodenschutz der nicht billig ist... den im wasserbad erhitzen (nicht zum kochen bringen) und dann mit kompressor und geeignter pistole auftragen... dann gibt es noch sone art heisswachs das dann in die hohlräume kommt. ebenfalls ne ziemliche sauerrei aber sehr effektiv... durch die hitze verfliesst das zeug besser... unterbodenschutz darf nicht auf bewegende fahrwerksteile (antriebswelle etc) aufgetragen werden (lt. tüv)
ich würd sagen du hast dein auto echt gern soviel mühe würde ich mir bei meinen 270000 aufm tacho nich mehr geben ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen! viel erfolg !!!