Beiträge von bunterteekessel

    also falls es dir weiterhilft... die klappe beim bmw 7er wird hydraulisch bewegt... das sind simple heckklappendämpfer mit anschlüssen.. die komplette einheit also kompressor usw ist auch hinten verbaut. wenn du magst sag ich ma meinem kumpel bescheid er soll mal maß nehmen...


    is schon echt verdammt geil sone automatische heckklappe :)

    ja das is auch nen doofes beispiel :P


    ich würde durchdrehen müsste ich 2 monate auf die ware warten... ich kann mich nicht entsinnen das eine reparatur jemals solange gedauert hat.


    ausserdem wäre es im falle von sunshinelive ja ein bisschen anders... das ist ein DOA und da hätte ich als händler vom distributor einen vorabaustausch bekommen...der kunde hätte innerhalb von ein paar tagen ein heiles board und alles is gut...


    echt schade was teilweise ,egal ob on oder offline, bei reklamationen abgeht...


    aber hallo 2 monate ?! lasst euch doch nicht alles gefallen...

    darfst dich gerne aufregen... ich hab mich auch aufgeregt ;)


    1. hardwareversand ist definitiv keine billig bude, hardwareversand ist ein versandhandel und genau das ist das problem.
    2. im fachhandel vor ort müsstest du aber nicht 2 wochen warten...(jdnfls in der regel...)
    3. ich bin auch ausgebildeter fachinformatiker und weiss wie das in dem geschäft zu geht. wenn du auch fi bist solltest du auch die garantie-regelungen/möglichkeiten kennen.
    4. hat er nicht. lies mal die rezessionen bei billiger.de etc...
    5. lass ich mal im raum stehen
    und zu 6 sage ich nur: ich meine fachhandel und nicht atelco mediamarkt oder konsorten... aus dem gleichen grund den du auch genannt hast.


    ich wollte dich mit meinem beitrag nicht angreifen. leider ist es oft die regel das die internetversender einen schlechten service haben, das gibt es sicher auch im fachhandel; keine frage! aber lass uns mal zurück zu thema...



    ich denke nicht das du absichtlich den zettel abgerissen hast. drum würde ich, so wie snub schon sagte, der ganzen aktion widersprechen. ausserdem gibt es glaube ich die möglichkeit die seriennummer aus dem bios auszulesen wenn du unbedingt drauf bestehen...hab in den rezessionen irgendwo gelesen das einer ein mainboard eingeschickt hat und die garantie abgelehnt wurde weil die abdeckung für den 775er sockel gefehlt hat und solche scherze...scheint dort wohl öfter zu passieren das da garantieentscheide dinge verschwinden... die sollen sich mal nicht so anstellen wegen sonem dämlichen aufkleber...


    ich würde da hart bleiben und am besten alles schriftlich machen. papier ist zwar geduldig aber dafür ist es belegbar... wenn alles nichts hilft würde ich versuchen an die geschäftsleitung ranzukommen, oder ruf doch mal beim hersteller an. würd mich mal interessieren was die dazu sagen...

    sorry wenn ich das jetzt so sage aber SELBST SCHULD!


    ich finde man kann einfach nicht erwarten, das wenn man in den weiten des www (billig = willig) bestellt eine angenehme (so wie es eigentlich sein sollte) garantieabwicklung hat. die stärken von onlineshops sind oft die preise und nicht die reklamationsbearbeitung oder der service...


    ich finde es an sich schon hart wenn man mehrere wochen etwas zurücksenden muss. da hat man sich gerade etwas gekauft baut es ein und es geht nicht. das es dann eingeschickt wird ist der knaller. in der fachsprache heisst das DOA (dead on arrival) und wird VORAB getauscht. das ist natürlich kein muss und dementsprechend machen es auch nicht alle... das ist ein gutes beispiel dafür das im internet bestellen nicht besser ist. geh am besten nächstesmal in den fachhandel...


    dort kannst du zwar auch ein kaputtes board bekommen aber dort kannst du dann auch solange bleiben bis se dir ein neues geben ;)


    ich selber hatte auch mal den fall. da wollte in kunde bei mir einen rechner kaufen und hat ständig die preise bei billiger.de verglichen. das angebot was ich ihm gemacht hab war logischerweise teuerer. er meinte dann er müsste sich seinen rechner bei 10 verschiedenen shops zusammenkaufen; is ja billiger. ende vom lied war das er durch die porto kosten schon fast so weit im preis war wie ich ihn angesetzt hatte. als er die teile dann hatte, mussten die auch zusammengebaut werden. ich bekam dann etwas später einen wäschekorb voll mit teilen in dem ein cpu lüfter auf einem prozessor klebte und die cpu mit den beinchen auf dem boden standen. ich durfte dann mit ner pinzette die beine wieder gerade biegen und den rechner zusammenstecken... naja...


    ich könnt mich über dieses thema stundenlang aufregen...ich geh ersma nen kakao trinken....