Beiträge von bunterteekessel
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ok lassen wir das
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ne nicht ihr sondern ich und dabei gehts es weniger um die anzahl der zylinder bzw deren leistung sondern darum das ein schweres auto erst einmal in bewegung gebracht werden muss...denn auch ein 750 is trotz 12 zylindern und 5 litern hubraum kein sportwagen...
selbst ein polo wäre mit einem "drehmoment"schwachen v6 eine super rakete...
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ich denke da kann man mal getrost mit bmw und mercedes alla 540i, 500se, 750i usw vergleichen... die haben alle recht grobhubraumige motoren, rennmaschinen sind se jedoch alle nicht. genau wie der mv6. dafür sind die einfach nicht gemacht... zum reisen das können die großen; dafür sind se jemacht
ansonsten wie onkel bob schon sagte... aber will man das wirklich? einem 1,6 tonnen gefährt die wildsau eintreiben? nicht unmöglich aber auch nicht einfach und schon garnicht billig
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ich würde die standartisierten wege gehen... mobile.de + lokalpresse... is die resonanz gering weisst du der preis ist zu hoch... ganz simple sache...
ansonsten wenn du jemanden kennst der anner stark befahrenen strasse wohnt dort in den garten oder die einfahrt stellen und zettel dran pappen...
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hmm (hä? wieso isn der fragezeichen smilie zweimal vorhanden hmm egal )
vielleicht steckt dir ja auch nen kiesel im profil oder irgendwas anderes oder so... sind deine bremssättel denn gängig? schleift vielleicht dieses bremsblech irgendwo ?
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ich benutze als abzieher einen hammer und bin immer ganz vorsichtig das ich das gewinde nicht beschädige *hust*
also die mutter lose auf die schraube drehen so das kein gewinde sichtbar ist... dann mitm hammer auf die mutter und somit auf die schraube druff, bei etwas dosiertem gehämmer kommt der wischer dann los...
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ja schlauchverbindungen oder so... aber vielleicht kann ja jemand der nen 6 zylinder hat dir nen tipp geben wies geht... ich hab keinen und bin da deswegen auch nich so bewandert...
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hört sich stumpf so an als wenn die klimanlage nicht mehr arbeitet...
schalte mal auf low und dann auf eco... wenn du nun auf eco drückst (also die klima wieder einschaltest) müsstest du ein klacken hören das signalisiert das der klimakompressor arbeitet...
wenn es nicht klackt (ausm motorraum) dann schaltet sich die klima wahrscheinlich aufgrund eines defektes oder mangels flüssigkeit garnicht erst an...
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axo ja also der wasserstand verringert sich etwas da ja druck im kühlsystem aufgebaut wird... aber ganz weg ist etwas viel...
das er qualmt wenn du ihn anlässt deutet auf ventilschaftdichtungen hin...
das er zwischendrinnen qualmt deutet auf kopfdichtung hin...deine todo list sollte wie folgt aussehen:
0.5 öldeckel abschrauben und sagen was du siehst wenn da eine art schlamm ist, sowas glibriges weisses, dann ist das ein weiteres anzeichen für die kopfdichtung...
1. ab inne werkstatt
2. kompression messen lassen
3. co2 nachweis fürs kühlwasser machen lassen