Beiträge von Z146

    Danke für Deine Antwort, habe sie aber zu spät gelesen, denn das Ding ist schon in der Post...
    Sobald ich das Geld wiederhabe, bestelle ich eben das andere, bei dem mir nun versichert wurde, die passenden Adapter wären dabei...


    Bis dann denn ~ Olaf



    Tante Edit: So, habe nun das neue Teil, diesmal mit allen Adaptern, und es funktionuckelt wunderprächtig! :)


    Best ~ Olaf!

    Moin zusammen ~ Ich habe folgendes Problem: Ich blicke bei den ISO-Normanschlüssen nicht durch.


    Ich habe in meinem 98er Omega das CAR 400 und wollte gerne ein CD-Radio haben. Bei eBay sah ich dann ein VDO Dayton CD2104, wobei ganz klar der Hinweis dabeistand, dass das auf Opels mit Display und LFB passt. Das Gerät habe ich dann etwas günstiger von einem anderen Online-Händler bekommen und gestern musste ich feststellen, dass ein Stecker nicht passt.


    Die Board-Suche ergab auch nur, dass man einen Adapter "von Opel" auf "Iso" braucht... eeehhh.... ja!


    Nun hat das olle CAR 400 laut diesem Link, gefunden hier über die Suchfunktion, entweder den:
    1. ISO-Anschluss, Autoradio, Block C, Vorverstärkerausgänge oder den:
    2. ISO-Normanschluss Grundig oder den:
    3. QuickFit-Anschlussblock Blaupunkt


    Nun sieht der Anschluss am Dayton aber aus wie der "ISO-Normanschluss Grundig 2"...


    Was nun? Gibt es dafür auch Adapter? Oder ist die Belegung anders?


    Laut der Anleitung ist das Ding in drei Stecker aufgeteilt: "C1" und gelb links (Vorverstärker); "C2" und grün in der Mitte (LFB); "C3" und blau rechts (CD-Wechsler).


    Links daneben ist nochmal ein kleiner Stecker mit 10 Pins drin ("Mini-ISO"???), wo ein "Externes Remote-Display" angeschlossen werden kann.


    Wieviele Adapter brauche ich denn da? Ich gehe mal davon aus, dass der "Block C" im CAR 400 schon für das Opel-Display und die LFB zuständig sei...


    Schade, dass ich davon kein Bild einstellen kann... DAS wäre jetzt für Euch echt hilfreich...


    Bis dann denn ~ Olaf


    EDIT: HIER der Link zu meinem Bild...


    Tante EDIT 2: So, das Radio geht zurück, denn es scheint wohl keine Adapter zu geben. Jedenfalls haben mir das mehrere Auto-Hifi-Fachgeschäfte hier erzählt. Schöne Sch...
    Hat nicht noch jemand ein CDR 500 rumfliegen? Ich will doch nur CD, Display und LFB haben... :rolleyes:

    Moin zusammen :halloha:, wollt' mich mal vorstellen...


    Ich bin Olaf, 34 Jahre jung, von Beruf Übersetzer und seit fast einer Woche neuer Besitzer von silvermonzas Limo.


    Da dies mein erster Omi ist - und ich weiß absolut nicht warum - bin ich natürlich in einigen Dingen noch etwas grün hinter den Ohren, aber zum Glück weiß ich, wie eine Board-Suche funktioniert ( :rolleyes: ) und werde mich nun erstmal durchlesen...


    Bis dann denn und allen allzeit knitterfreie Fahrt ~ Olaf