Beiträge von Tyros_2008

    Hallo an Euch erfahrenen Omega-Freaks!


    Nach dem löschen des ersten Fehlers der nicht mehr auftritt hat er trotzdem noch seine Kaltstartprobleme.


    Zu dem habe ich festgestellt, daß die Glühkerzen nicht für den 2.2 DTI waren sondern für einen 2.0 DTI!


    Habe jetzt aber die richtigen drin. Er springt trotzdem immer noch nicht nach erlöschen des Glühsymbos an. Der Vorteil der neuen Kerzen ist, daß ich nicht mehr so lange warten muß wie vorher.


    Heute war es dann soweit. Wollte los und nichts ging. MKL an keine Tourenzahl. Blieb so bei 0!!


    Habe ihn dann nach Hause bekommen indem ich die Gänge hochgeschaltet habe und er sich seine Geschwindigkeit dadurch geholt hat.


    Hab dann mein Lappi angeschlossen und es wurde folgendes ausgespuckt!!!


    Austausch oder Reperatur Serien Nr: nichts eingtragen
    ProgrammingDate: FFFFFFFF
    Kalibrierungs Austausch oderReparaturCode Seriennummer : 055B
    VehicleManufacturerSpecific: 0281010273


    Gespeich.Fehler vorhan.! P0725 Fehlt ????? ( D ) <UnbekannterDTC> P1335 Fehlt ????? (A) <UnbekannterDTC>


    Haben die jetzt was damit zu tun das er solche Kaltstartprobleme hat??


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure super kompetente Hilfe. Das Forum ist echt Spitze.


    Gruß Bernd

    Hi!


    Melde mich auch mal wieder! Hab den Fehlerspeicher bei meinem Omi ausgelesen. Dabei stellte ich fest das einer im Speicher abgelegt war. Da er ja auch immer noch seine Kaltstartprobleme hat trotz aller reparierten möglichen Feherquellen stellt sich mir die Frage ob der Fehler im Speicher damit etwas zu tun hat.


    Der Fehler lautete P0250.


    Welche defekte rufen diesen Fehlercode hervor. Vielen dank schon mal im voraus für eure kompetente Hilfe. Ohne euch und euer Forum hätte ich in so kurzer Zeit nicht so viel gewußt über meinen Omi.


    Also nochmals besten Dank im voraus für eure Hilfe.


    Bernd

    Sage erstmal ein freundliches Hallo an alle Mitglieder des Forums!


    Ich heiße Bernd und bin neu hier! Habe mich dazu entschlossen diesem Forum beizutreten da ich nach zwanzig Jahren die Marke gewechselt habe. Bin bisher Fiat und Lancia gefahren. Hab die Marke aber nur gewechselt, da es hier keine kompetente Werkstatt in meiner Nähe gibt. Somit stand der Entschluß fest mich schweren Herzens von meinem geliebten Lancia Kappa 2.4 JTD SW zu trennen.


    Da ich dann aber auch ein Raumwunder haben wollte, kam für mich nur ein Opel Omega in frage. Also machte ich mich auf die suche. Beim FOH einen gesehn und Probefahrt gemacht aber nicht überzeugt von diesem OMI. Weitergesucht und einen im Internet gesehn. Da der Händler nicht alzu weit weg war gleich hin und angeschaut.


    Diesre boot auch gleich eine Probefahrt an die ich somit wahrnahm. Alles sagte mir zu. Farbe, Asstattung usw.


    Nach zwei Wochen war es dann soweit. Lancia verkauft, OMI gekauft.


    Jezt nenne ich einen Omega 2.2 DTI Design Edition Bj. 2002 mein Eigentum. Die ersten 300 km gefahren und bis jetzt überzeugt.


    Hoffe mal es bleibt so und er macht keine großen Zicken! Er hat nur einen Fehler und das ist die Sache mit dem Vorglühen. Nach erlöschen der Kontrolleuchte muß man noch 20 - 30 sec. warten bevor man ihn startet. Dann läuft er rund sonst kommt er nicht wirklich auf Touren im Leerlauf wenn man ihn sofort nach erlöschen der Kontrolleuchte startet.


    Das ist das einzige Problem. Er war laut Händler schon beim FOH und beim Boschdienst aber niemand kann die Ursache dafür finden. Lasse mich mal überraschen wie es im Winter ist.


    Also vielen Dank für das Forum und macht weiter so.


    Gruß Bernd