Beiträge von Lipro99

    Die Lambdasonde widerum, hat aber nichts mit dem kaltstart zu tun, soweit ich mich erinnern kann. Kann also nicht das Problem unseres kaltstarts sein. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal, beim FOH vorbei zu fahren.

    na die 31 ist doch wohl normal, wie ich das weiß. Kommt doch immer wenn man den Fehlercode ausblinkt bei abgestelltem Motor, oder?


    Und mit "135 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig" kann ich nun gar nichts
    mit anfangen, da er nicht in das Notlaufprogramm wechselt, was bei einer Motorstörung wohl die Folge wäre. Und Fehlercode 135 habe ich erst seit 2 tagen, aber mein Problem mit dem schlechten Startverhalten schon seit fast 2 Monaten.

    Also die MKL leuchtet nicht. Fehlercode habe ich einmal die 135 und und die 31.
    Was auch immer die jetzt genau sein sollen. Ich hätte auch auf den Temperatursensor getippt, da dieses nur beim Kaltstart vorkommt. Aber das ruckeln zwischen 1500-2000 Umdrehungen sind unabhängig davon, ob der Motor warm oder Kalt ist.

    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem im Gepäck. ?(


    Seit einiger Zeit beobachte ich, wenn ich einen Kaltstart mache bei heißem Wetter, daß er sehr unrund läuft,kein Gas annimmt (stirbt fast ab und dann dreht er kurzzeitig ziemlich hoch) und es nach unverbrannten Benzin riecht.
    Nach einigen Sekunden ist es vorbei und er läuft normal. Bei kalten Wetter, also unter 20 Grad Außentemperatur, tritt dieses Problem nicht auf. Desweiteren ruckelt er zweimal, wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich (zwischen 1500 bis 2000 Umdrehungen) beschleunige. In allen anderen Drehzahlbereichen ist alles besten. Ich hoffe, daß einer einen guten Tip hat für mich. Danke schon mal im voraus.