Beiträge von 6Richtige

    Auch wenn DU den Mist nich mehr sehen kannst... ;)


    Man sollte bei vielen Jugendlichen eine Ludolfsche-Gehirnwäsche durchziehen. Gäb viel weniger Stress und Streit auf den Strassen, denn was die Menschlichkeit angeht sind die Brüder wohl allererste Sahne !



    Lasst doch mal nen Freak Treffen aufm Schrottplatz von denen abhalten :D

    Und hier die orignal Zitate die eigentlich aus einem Bike-Forum kommen....


    K. aus Köln schrieb:
    Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm.


    Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dan
    erstmal mit 100Nm anziehen und dan mit 17Nm nachziehen?


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    N. aus Aichwald schrieb:
    Hallo ….


    probiers mal aus


    oder denk vorher drüber nach, was pasiert, wenn du eine Schraube
    mit 100Nm anziehst, und dann den Drehmomentschlüssel auf 17Nm
    zurückdrehst


    Bin schon gespannt, ob du vorher draufkommst


    Gruß
    N.


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    H. aus Hildesheim schrieb:
    Logo!


    Wenn du ein 8er Loch bohren willst, dann nimmste auch einen 3er
    und nen 5er Bohrer.


    Kleiner Tipp: Nimm zwei 4er, dann musste nicht mal umspannen.


    *vogelzeig*


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    K. aus Köln schrieb:
    Jetzt habt ihr mich total verwirrt, wie meint ihr das?

    Also ich würd matt & glänzend nicht unbedingt kombinieren... Aber du könntest die Lederhaube ja sehr regelmässig mit Lederpflege o.ä. einschmieren, dann is das Leder auch nich sooo matt im gegensatz zum Lack. ;)


    Ansich ist das Ledern gar kein Problem, du solltest halt auf jeden Fall nen guten Kleber verwenden, der so gegen 120°C aushält. Wärmer wird die Haube nie, da sonst auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird. Zu deinen Luftschlitzen in die Verstrebungen... Wenn du eh ne Matte drunter hast, und die Haube von oben mit Leder beziehen willst... Ich würd auf nem Schrottplatz oder so ne Austauschhaube holen, und die bearbeiten, so das du deine original lackierte immer noch im Keller hast. Hast ja nu Platz in deinem neuen Häuschen. ;)


    Zu den Streben: Ich würde eventuell dünnes Profilblech als "Ersatz" nebendran anpunkten, da die Stabilität dann schon etwas leidet wenn du die Streben veränderst oder entfernst.

    Die Federn von nem Belgischen Hersteller, da müsst ich mal nachschauen wer oder was genau, auf jeden Fall mit 30mm Angabe !!!


    Hinten rote Konis, vorne irgendwas gekürztes blaues. Hatte das Fahrwerk selbst gebraucht gekauft, keine Ahnung. Sehr viel tiefer war er auf jeden Fall als die angegebenen 30mm !

    So, nach langem Hin und her is das Fahrwerk nach weiteren 4 Stunden wieder draussen. War definitiv zu tief (Wat`n Wortspiel).
    Bin bei uns nichma mehr aufn Parkplatz gekommen ohne richtig übel aufzusetzen, also nichtmal mehr geringste alltagstauglichkeit. So is schon wesentlich besser wenn man überall langkommt ohne aufpassen zu müssen. Und den Aspekt warum ich den Omega eigentlich gekauft hab, hat er so auch wieder zurück. Ein gemütliches Traumschiff mit dezenter Optik.






    Hat sich was mit Schnäppchen machen... Wollt eigentlich für unser 2tes Autochen n Satz 14"er holen.


    Bin hier bei uns 3 Stück der Läden abgefahren... Überall kam nur der Satz "Alles ausverkauft was wir an Felgen hatten!"


    Beim 3ten Laden dann hat mir einer netterweise offenbart, das Fliegende Händler mit ganzen LKW-Ladungen Felgen vom Hof gefahren sind.



    EDIT:



    War heute auch noch bissl fleissig...


    Nach dem Motto: Low but not slow !