Was mich an dem Asus eben reizt, ist die geile Auflösung in 1366 x 768. Da erkennt man schon deutlich mehr auf einmal als mit den 1024 x 600. Da ist man meiner Meinung nach zu viel am scrollen ect.
Nur ist mein bedenken, das die doch relativ kleinen Atom CPU`s nicht mit Windows 7 klarkommen werden, da die doch relativ schwach auf der Brust sind wenn ich das richtig sehe. Zocken will ich auf dem Netbook eh nicht, dafür hab ich gerade nen neuen Desktop-PC gekauft der erstmal wieder 3 Jahre Ruhe bringt. Wenn, dann brauche ich das Netbook lediglich zum mitnehmen, bissl Office und chatten, sowie Foren durchpflügen und surfen.
Beiträge von 6Richtige
-
-
Moin ihr Nasen...
Ich brauch ma eure Erfahrung in Sachen Netbooks.
Da ich vorhab mir demnächst so nen kleines Schätzchen anzuschaffen, wollt ich ma fragen ob es hier schon Besitzer / Benutzer solcher Teile gibt, und wie die Erfahrungswerte so sind.
Habe vor mir von Asus eventuell so nen eeePC zu holen.
Genauer gesagt hab ich mir den Eee PC 1101HA angeschaut, und find den wirklich nett vom ersten Eindruck her.Nen paar Daten zu dem Ding:
- 11,6" LED Display mit 1366 x 768 WXGA Auflösung
- 160 GB Festplatte
- Intel Atom Z520 Prozessor
- 1GB DDR2 Arbeitsspeicher
- Bluetooth und W-Lan
- ect.Der preisliche Rahmen den ich mir gesetzt hab liegt bei etwa 300 - 350€.
Was is eure Meinung, und / oder was könnt ihr mir empfehlen ?
Gruß Marc
-
Sorry, aber warum macht ihrs euch so umständlich den Tacho mit LED´s umzubauen ?? LED´s werden NIE ein gleichmässig beleuchtetes Bild bringen, egal wie viele Ihr da reinkloppt. Ich sprech da nicht nur Leuten hinterher, sondern habe selbst schon einige viele Tachos umgebaut. Dazu kommt, das bei "originalen" Ziffernblättern eh schon Werkseitig vorgesorgt wurde, das eine gleichmässige Beleuchtung mit 3 oder 4 Birnchen erreicht wird, indem man manche Bereiche der Scheibe "dicker" wählte als andere Stellen an der nicht die volle Leuchtkraft der Birne hinkommt. Somit fällt das mit originalen Scheibe eh schonmal flach. Eine relativ gute Wahl bei der Tachobeleuchtung sind aber EL-Folien die man passend zurecht schneiden kann. Die Inverter heutzutage pfeifen auch nichtmehr wie die alten damals. Die Folien kosten zwar etwas mehr als LED´s, dafür hat man aber - allein von der Beleuchtungstechnik her gesehen - das optimalste was man machen kann. Also entweder richtig oder garnicht.
Gruß Marc
Hab mal nen Bild von meinem jetzigen angehängt ...
-
Weiss da zufällig einer die Daten von dem Motor ?
Was hat Steinmetz verändert um den Kompressor standfest zu bekommen ??? -
Glauben die ganzen Herren hier eigentlich wirklich, das man nur beim Bund seinen Spaß haben kann ??? Ich war auch Zivi, und ich fands Megageil! Da erinnere ich mich auch in 50 Jahren noch mit Freuden dran zurück.
-
Also für deine Felgenbetten sind u.a. zu empfehlen:
1. Die S100von Dr. O.K. Wack
2. Das bekannte Nevr-Dull
3. Die NXT von Meguiars
Für die Polierarbeiten auf dem Lack haben wir in der Fahrzegaufbereitung immer Artikel von Porzelackbenutzt.
Die Teflonpolitur im mittleren Preissegment ist eigentlich sehr gut, auch was den Reinigungseffekt angeht. Teerflecken ect. bekommt man wirklich spielend wegpoliert. Beste Ergebnisse erziehlt man natürlich IMMER mit ner Maschine, aber da sollte man dann schon was qualitativ hochwertiges nutzen. Vor allem bei Non-Profis empfiehlt sich eine Poliermaschine mit Exzenter im Schleifteller, da man dadurch die von Thom erwähnten Hologramme eigentlich gar nicht hinbekommt ohne sich extrem doof anzustellen.
Empfehlenswert finde ich hierbei "Werkzeug" von FLEX, was natürlich etwas mehr kostet als so eine Baummarkt-Maschine. Hält aber bei artgerechter Benutzung ewig.
[ebay]http://cgi.ebay.de/FLEX-XC-340…d248&_trksid=p3286.c0.m14[/ebay]Was für die Langzeitversiegelungs-Freaks unter uns zu sagen wäre... Die Carnauba-Wachsversiegelung Aristoclass von Petzoldt's ist da sehr empfehlenswert wenn man seinem Auto was richtig gutes zu Weihnachten schenken will.
-
Und wie isser nu ? Hätte gerne ma noch Infos dazu wenn der verbaut is.
Passgenauigkeit ect.Gruß Marc
-
Hi,
ich würde es richtig anschließen, kann bei einem Unfall sonst ne Teilschuld geben.
So ist es einer Bekannten von mir gegangen.Gruß Catera
Stimm ich dir voll zu Carsten, nur kann man es via Y-Gabelung auch noch mit nem Schalter an nen Massepunkt legen, so das beide Varianten gehen. Beim TÜV gucken die ja auch schon danach, ob DVD-Units wirklich nur in Verbindung mit angezogener HB funktioniert. Das wäre dann für nen TÜV Besuch nur ein Schalterchen was man bissl versteckt auch bei anderen Kontrollen einfach umlegt, und es wieder nur so funktioniert wie es soll und erlaubt ist.
Gruß Marc
-
Dagegen kann ich sagen, das wir bei JEDEM Motor den wir revidieren, egal ob PKW oder LKW, nur Elring Dichtsätze benutzen. (Ich arbeite in ner Instandsetzerei)
Ich könnte auch gerne mal fragen, was für Preise ich anbieten kann wenns nen Elring sein soll/darf/muss.Gruß Marc
-
Bilder in meiner GallerieDer Grundgedanke dieses Threads ist eigentlich, das man hier seine Bilder sofort posten kann, um den Usern das Klicken durch 43215697435 Galerien zu ersparen. Hab ich aber auch schonmal geschrieben... Ich weiss ja nich wies euch geht, aber ich hab auf diese Klickerei einfach keinen Bock, und auch keine Zeit - mal nebenbei. Schade das man das nicht so handhaben kann