Beiträge von Xecuter@TNT

    Moin ,also bei mir hat sich so der kaputte kw Sensor angekündigt .
    An der Ampel immer mal so auf 1000u/min hochgegangen.Hat keinen fehler angezeigt ,hatte aber trotzdem den fehlercode 19 gespeichert "Falsches Drehzahlsignal"


    Mfg Maddin

    Gude ,also wenn man die lambdasonde Abzieht verändert sich erstmal nix . X(
    Man muss schon eine weile damit rumfahren bis das Steuergerät das merkt .
    Bei mir hat es etwa 20min gedauert bis er auf notprogramm umgeschaltet hat.


    gruss Maddin

    Moin auch :)
    Habe die Magnet ventile die für die beiden Klappen verantwortlich sind mal unter einander getauscht,komischer weise ging die hintere immer noch net auf also habe ich den Unterdruckschlauch von dem Ventil das funktioniert abgezogen und an das andere hinter der Ansaugbrücke angeschlossen ,und es geht immer noch net auf ??? ?(
    Wie kann das denn sein,vorne gehts mit den Anschlüssen und hinten net.Wird das irgendwie vom Steuergerät noch mitverwaltet ?
    Es liegt an dem Ventil das geht 12,5 volt an und an dem anderen 12,3volt das dürfte aber nichts ausmachen .


    gruß Maddin




    Also die klappe hinten geht auf wenn ich direkt vollast gebe ,wenn ich langsam gas gebe
    bleibt sie zu .
    Habe jetzt die Zündkabel und den Kw Sensor gewechselt weil ein neuer Fehler aufgetreten war Code19 ,falsches Drehzahlsignal .
    Das ist jetzt behoben aber das mit der leistung ist immer noch da !!!!!!!!
    Bei Teillast geht er ganz normal ,aber bei Vollast geht net sonderlich mehr .
    Mir kommt es vor als ob er sich dann verschluckt und zu viel sprit bekommt .
    Vieleicht Lambda Sonden??? Wieviel ohm müssen die denn haben ,die sind noch nie gewechselt worden ,habe jetzt 160000 km drauf.

    Gude,also die Sekundärpumpe lasse ich dann mal weg ;)
    aber das mit der leistung ist erst seit neustem und ich fahre das auto schon 3 jahre.
    Wann müssen denn die stauklappen aufgehen ,die eine die am Saugrohr sitzt geht bei mir bei 3500 U/min auf und die andere die hinter der Ansaugbrücke sitzt geht überhaupt net auf egal wieviel gas ich gebe.Ist das normal ? schau mal bitte bei dir mal nach.
    Ich muss auch dazu sagen das der leisungsverlust genau nach meinem Getriebe ausbau kam ,hatte das Getriebe auseinander weil mir da ein spannstift von der schaltgabel rausgerutscht war .
    Wenn er sich so quelt im unteren drehzahl bereich merke ich auch etwas pulsierendes im Schalthebel.Gibt aber keine geräusche und es stinkt auch nix. ?(

    Hallo ,habe seit neustem das Problem das mein Omega B X25xe beim beschleunigen faxen macht . :hammer:
    Im unteren drehzahl-Bereich geht net viel erst ab 3500 U/min kommt ein Leistungsschub ,und zwar immer in diesem Bereich .Komischerweise geht auch die zusatz Pumpe die im Kotflügel sitzt auch net mehr ,hat aber nur im start moment eine Funktion denke ich . ?(
    Habe schon einige sachen gewechselt :Zündkerzen ,Kathalisatoren,Luftmengenmesser und habe nach Falschluft gesucht ist aber soweit nichts zu erkennen :(
    Hat auch keinen Fehlercode gespeichert!!
    Hoffe mir kann jemand helfen !?


    Gruss Martin