Beiträge von omega sarde

    ich fahr heute hier nochmal zu einem der sich angeblich gut auskennt.
    ein KFZ-Elektriker. Ich lass mich jetzt Überraschen.
    Der Omega fängt jetzt Drehzahlmäßig immer früher an zu spinnen. Die ganze Zeit hat er bei 5500 u/min. aussetzer gehabt, letzte Woche schon bei 4000-4500 und seit gestern bei 3500. Wenn das so weiter geht, macht er es bald garnicht mehr. Bin mit meinem Latain am ende.


    Hilfe :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    isch wer bekloppt,
    was kann ich noch tun? Muss ich jetzt jeden Sensor gegen ein Neuteil tauschen bis er endlich wieder geht? Das gibts doch nicht. Hier auf Sardinien kann mir auch keiner Helfen. Und an Teile zu kommen ist echt scheirig.
    Hab gestern festgestellt dass die Riemenscheibe der Kurbelwelle im Standgas ein wenig schlag hat. Schraube ist aber fest. Hab dann mal den Ind. Sensor demontiert, sauber gemacht und den Abstand gemessen. Liegt zwischen 0,7 u. 1,4 mm zwischen Sensor und Zähnen der Riemenscheibe. Wenn der Motor auf Drehzahl kommt zentriert sie sich aber. Keine Ahnung warum.
    Und wo sitzt dieses blöde Tank Enlüftungsventil? Das steht weder im "So wirds gemacht", noch weis es ein Mechaniker hier. Die staunen hier nur alle was das für ein seltenerund großer Motor ist.
    Bitte, bitte, helft mir :hammer: ?(

    Danke, dass hab ich gestern Nacht noch rausgefunden. Was ich aber nicht gefunden habe, sind ein paar Bilder zur erklärung was, was ist. Bin halt nur ein Hobbyschrauber.
    Wo sitzt zb. das Tankentlüftungsventil....etc.


    Aber trotsdem 1000 Dank

    hallöchen zusammen,
    dass ging ja schnell. Super!!
    Hier haben wir seit ca. 6 Wochen keinen Regen und seit 10 Tagen 40C.
    Hab heute genutzt um mal ein paar checks zu machen. Lambda getauscht, Verteilerkappe und Kabel getauscht, alle Stecker mal abgezogen und Veränderungen geprüft. Alles in Ordnung. Hab alles mal mit Startpilot abgesprüht... nichts. Ich denke das geht auch oder?Aber je heißer es wird, desdo schlechter, und seit heute brennt die Leuchte dauernd und es wird immer schlimmer. (Tausch alt gegen alt) Hier Teile für eine 3L Maschine zu bekommen ist fast unmöglich oder dauert ewig.
    Kann es vielleicht sein, vor einigen Wochen hat er mal ein paar Tage am Berg gestanden, und nach dem Starten mächtig geklappert, dass ein Ventil was abbekommen hat? Das würde vielleicht die Fehlzündungen in den Luftfilterkasten erklären. Oder gibt es auch noch andere Erkl. für sowas?
    Ich weis, ne Menge Fragen...
    Liebe Grüße
    Mirko
    PS. War jetzt mal schnell drausen und hab ausgelesen.
    Wenn ich alles richtig gemacht habe, war es 15, 19, und 61.
    Danke erstmal
    PPS. Hab jetzt mal im Internet gesucht was das für fehler sind. Kann mir jetzt nochmal einer sagen wo diese sensoren und Teile sitzen????????

    Hallo leute,
    hab mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weissss!
    Bin vor 3 Monaten hier nach Sardinien ausgewandert (ätsch) wobei mir meine Oma super dienste geleistet hat. Nur macht er seit einiger Zeit Probleme.
    Es ist ein C30NE und es hat so angefangen.
    Vor knapp 3 Jahren hab ich ihn gekauft(Bj.11.90). Alles super.
    Dann hat er angefangen zu rukkeln. Nach dem Tausch eines Zündkabels Alles Super.
    Ich hab Ihn dann von Automatik auf Schalter umgebaut. Alles Super.
    Vor ein paar Monaten hat dann das rukkeln wieder angefangen. Zündkabel sind aber alle OK. Das Problem ist auch nur bei Regen oder Nebel, also feuchtigkeit aufgetreten.
    Seit ein paar Wochen dreht er jetzt nicht mehr aus und läuft wie ein Mülleimer.
    Bei 5500 u/min geht die motorkontrollleuchte an und der motor dreht nicht weiter. Dann macht er Fehlzündungen in den Luftfilterkasten, was er auch so manchmal macht. Die Leistung würde ich bei ca. 90 PS einstufen.
    Bitte helft mir, ich brauch das Auto hier sehr dringend für die Arbeit.
    PS. Liebe Grüße an Tom nach Offenbach, wenn du dass ließt. du kennst mich zwar nicht, aber von da bin ich weg gezogen.