Hallo Columbo,
die waren mit Einkleben (und incl. einen kleinen Bierchen wärend der Arbeit) .
Übrigens, hier noch ein Bildchen von achtern:
Hallo Columbo,
die waren mit Einkleben (und incl. einen kleinen Bierchen wärend der Arbeit) .
Übrigens, hier noch ein Bildchen von achtern:
Hallo Leute,
nun muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe letztes Jahr bei meinem Kombi die hinteren Scheiben tönen lassen. Die Folie stammt von einer Fa. D.T.I. aus San Diego, USA und ist so dunkel, daß man 100%ig nicht ins Innere schauen kann.
Die Kosten beliefen sich auf 170 EUR.
Die Heckscheibe ist in einem Stück getönt worden, sieht Klasse aus !!! =) =) =)
Die Fotos sind leider nicht ganz aktuell, da ich seit gestern die Dachrehling und die Alus in Wagenfarbe habe.
Herzliche Grüße
Bomber
Hallo Leute,
na, dann will ich auch mal meine automobile Geschichte zum Besten geben:
Mein erster "Wagen" war ein Wartburg 353, den ich damals vom Papa zum 18. geburtstag bekommen habe. Gut, ich wußte aber schon vor dem Mauerfall, daß ich einen Opel wollte. Man hat uns damals in der Schule mal gefragt, was wir uns für ein Auto wünschen würden und alle haben von Trabbi und Wartburg geschwärmt, Nur der kleine Bomber hat gemeint, daß er eines Tages einen Manta fahren will (und das in tiefster DDR-Zeit ) Ich schätze mal, daß meine Leidenschaft für OPEL von meinem Großonkel geweckt wurde, der uns damals immer mit einem Record C 2,2 besucht hat.
Nun, mit 19 Jahren hatte ich dann etwas vom Lehrlingsgeld gespart und habe mir einen 77er Manta GTE zugelegt :] :] und aufgemotzt (tiefer, 160 PS, Mattig SSF, Motor-Chrom u.s.w.). Gut, der Manni hat leider nicht allzu lang gehalten, aber ich bin bei OPEL geblieben. (Ich habe auch keinen Grund gesehen zu wechseln) Nach dem Manni hatte ich einen 1,6er Astra F, dann einen Verctra B Caravan 2.0 16V und jetzt den Omega B Caravan. In meiner kleinen Werkstatt steht z.Zt. wieder ein Manta B GSi Exclusiv zum Restaurieren und dieses Jahr im Juni habe ich mich bis über beide Ohren in den Diplo V8 verliebt.
Zum Thema VW Golf (meine Frau 9 Jahre lang, jetzt endlich Corsa C) und Audi (Vatter seit 10 Jahren) könnte ich mich auch äußern, aber ich verkneife es mir.
Herzliche Grüße
Bomber
Hallo Leute,
ich habe so den Eindruck, das wir (fast) alle einen Manta in unserer Vergangenheit haben !!!
@ Columbo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Columbo
Zum Manta kann ich nur sagen: geile Karre, leider zu viele Klischees!!
Da stehen wir doch drüber, oder ???
@ Omega-MV-6
Danke für das Angebot, ich komme bei Gelegenheit darauf zurück !!!
Herzliche Grüße
Bomber
Hi Catera,
da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Die Front mit den Omi-Scheinwerfern gefällt mir wieder überhaupt nicht. Aber es ist wieder so, wie ich immer sage: Jeder soll sein Auto so herrichten, wie es ihm persönlich gefällt und nicht so, das es Anderen zusagt.
In einem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht: ich finde den Irmscher-Gummi-Heckspoiler auch nicht sonderlich schön.
Herzliche Grüße
Bomber
Ja, die Schweller sind die Selben, wie bei Catera.
Vom Prinzip her sah mein Manni genau, wie auf dem Bild aus. Nur, das er hinten keine Stoßstange, sondern eine Heckschürze hat.
Eine komplette Lexmaul - Anlage mit Fächerkrümmer habe ich auch schon in der Werkstatt liegen (war ein Schnäpchen bei eBay).
Bei der Lackierung hatte ich an "Opel Signal-Grün" vom CQP oder Manta A GTE gedacht.
Ob man beim Manni einen 5,4 er V8 aus einem Diplomat eingebaut bekommt ???
Herzliche Grüße
Bomber
Hallo Omega-Cruiser,
ich habe einen 88er GSi Exclusiv in Monaco-Blau. Zu mindestens sah er so aus, als ich ihn gekauft habe. Im Moment steht er als Rohkarosse auf Böcken und wartet auf seine "Wiedergeburt".
Ich habe vor, ihn richtig schick herzurichten. Leider kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn bei der Lackierung im F&F-Style oder in Nascar-Style herrichten sollte. (bei dieser Entscheidung könnt Ihr mir ja mit Euren Vorschlägen helfen !!!)
Eigentlich habe ich immer vorgehabt, ihn von Außen fast Original zu belassen !!! Ich will die original Irmscher Stoßstangen und Schweller dranlassen und sie mit GFK nach unten verlängern oder einen Unterbauspoiler anzulaminieren. So bekommen die Teile ihr eigenes Aussehen. Zusätzlich habe ich noch einen Doppel-SW-Grill mit viereckigen SW von Zastrow. Das Ganze dann mit einer heißen Lackierung (und da weiß ich eben noch nicht, wie es werden soll). Innen werde ich die original Recaros, das Armaturenbrett, den Himmel und die Seitenverkleidungen mit Leder beziehen lassen.
So, das war´s im Großen und Ganzen erst mal.
Herzliche Grüße
Bomber
Meines Wissens nach ist das ein von Irmscher aufgebohrter 3.0 24V. Nach der Bearbeitung hat er eben 3,6 Liter Hubraum und auch ein paar Pferdchen mehr als der 3.0er.
Diese Maschinen waren in Verbindung mit einem BiTurbo in den Lotus Omegas eingebaut.
Herzliche Grüße
Bomber
Na, herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis !!!
Da bin ich aber froh, das ich nicht der einzige Omega-Fahrende Manta-Freak bin.
(Ich bin ja z.Zt. auch dabei, einen 88er GSi zu restaurieren und so richtig schick herzurichten. Aber bis der fertig ist, das dauert noch ein bischen, denn ich hab auch nicht immer die Zeit, mich den Ganzen Tag unter den Wagen zu legen.)
Kauf Dir doch gleich einen Kadett C Caravan. Da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: ein geiles Auto und einen praktischen Caravan.
Herzliche Grüße
Bomber
Genau, mib´m Ööööl nich spaasam sein !!!