Beiträge von Kevin18

    Hallo,
    ich habe nur das gehäuse gereinigt in das Magnetteil habe ich nen bischen grafitpulver reingemacht. Neuen LLR habe ich mir schon bei 1.2.3 bestellt, wollen morgen aber etwas weiter weg und dachte das ich ihn jetzt vielleicht irgendwie schnell zum laufen bekommen.
    hab in meiner Bekanntschft leider keinen omega sonst währe der LLR schon getestet worden.
    Mir macht halt sorgen das nur 10V aus diesem stecker kommen.


    Ach ja ich bekomme ihn an in dem ich den stecker abziehe und beim starten gas gebe. Aber das läuft nur mit 2 Personen und viel zurückschlagen.


    Habe jetzt den neuen LLR eingebeaut. Springt aber immer noch nicht an.
    MKL sagt:
    Spannung LLR
    Falsches Signal Motordrehzahl
    Luftmengenmesser
    Lufttemperatursensor


    Ich bin verzweifelt!
    Habe ihn wieder anbekommen mit 1Minute orgeln lassen und gas spielen.
    Dann läuft er auch aber MKL ist immer noch an.


    Was kann das sein und warum so viele Fehlermeldungen?

    Hallo Alex,


    danke, hatte ich vergessen zu erwähnen die FC hatte ich mir schon rausgesucht.
    0505 Spannung am LLR.
    die anderen beiden sind wohl auf den Stillstand des Motors zurückzuführn.
    Desshalb meine Frage ob durchgbrannt oder Elektrikproblem.


    Gruß Sascha

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen Leerlauregler nach Anweisung gereinigt, da er mir schon zweimal ausgegangen ist un im Leerlauf unruhig lief.
    Die 50A Sicherung der Sekundärlufeinblasung habe ich auch rausgezogen , weil die so komische Geräusche gemacht hat, hat aber nichts gebracht.


    Nach dem Reinigen lief er wieder gut ,aber 2 Tage später ist er im wechsel vom 1. in den 2. Gang aus und wieder an gegangen und die MKL leuchtete ( denke mal Notfallprogramm). Nach dem Abstellen des Motors für 2 Stunden sprang er nicht mehr an.
    Habe dann den LLR noch mal ausgebaut und durgemessen Innenwiederstand war 10 Ohm und die Spannung an dem Stecker 10V, bei eingeschalteter Zündung.


    Weiter habe ich noch das Problem das seit dieser Aktion die Heitzung nicht mehr warm mach und die Beleuchtung der Klimatronik einen Wackeligen hat.


    Jetzt meine Fragen:


    Kann das sein das der LLR nach dem Reinigen durchbrennt und das erst 2 Tage später? Er müste doch jetzt eigendlich leichter gehen?


    Ist die Spannung am Stecker nicht zu klein?


    Wie groß müsste der Widerstand sein?


    Hängen die Fehler alle zusammen? evtl. Elektrikproblem?



    Ich habe einen Omega 2.0 L 16V Bj 04/99 Schaltung.


    Der Fehlerspeicher gab aus
    0110
    0335
    0505


    Gruß Sascha