@ Roadrunner
Durch die Einzeldrossel bringst Du vieeeeel mehr Luft, hab ich in meinen 77er C Coupe.
Die Frage wegen des Verteilers war ob der vom XE weiter nach hinten(Spritzwand) rausschaut als der vom X20XEV, sorry hab den Kopf vom Omega noch nicht drunten gehabt.
Ich denk ich schau das ich den LET Verteilerlos aufbaue (Motronik 2.8) und die durch ein Trijet Steuergerät ersetze.
Ich bin am Infos sammeln und sag Danke für eure unterstützung.
Achso zwischen 430 und 480 PS sind angepeilt und die sind auch drin.
Ich hab folgendes vor und bitte bringt einwände wenn was nicht logisch ist.
Rumpfmotor C20XE mit Ölrücklaufbohrung für Turbo (Kurbelghäuse vollpoliert mit Kolbenbodenkühlung) Stahlpleul und Schmiedekolben,Kurbelwelle erleichtert nitriert unf Feinstgewuchtet mit Alu Schwungrad und Riehmenscheibe.
Kopf Coscast Ansaug und Abgaskanäle extrem bearbeitet( geweitet und poliert ).
Große Ventiele erleichtert und poliert, Harte Doppelventielfedern und starre Tassenstößel, Nockenwellen sind die Variablen da bin ich mir noch nicht schlüssig wieviel Grad,Spreizung etc.
Bis zu welcher Leistung reicht die Bremsanlage von den "Großen"??? :]