Beiträge von acrorich

    Hallo Wartburg und Marcus (Der Schuldige)


    Serienbremsen wie bei den gelben Pickup scheiden aus.
    Die V8 Bremse sieht verdammt nach Zweikolben Schwimmsattel aus.


    Weiß den keiner ob es für die Porsche Bremse einen Adapter giebt(911/996), mein größtes Sorgenkind ist das Getriebe, eine passende Getriebeglocke hab ich.
    Gruß Rich

    Mach einen Vorschlag !!!
    In meinem Coupe ist ein sequenzieles 6 Gang für reinen Altagbetrieb aufgrund der Geräuschentwicklung eher ungeeignet.
    Auch mit der Hinterachsübersetzung tappe ich noch im dunklen.
    Gruß Rich

    RoadRunner
    Was ist dann sinnvoll, eine Porschebremse würd mir ja raushängen.
    Hat da jemand Umbau Erfahrung Adapter oder Adressen für mich.
    Das die Komi nicht billig wird ist klar, aber stell Dir mal auf der Autobahn das Gesicht eines Porsche oder Audifahres vor wenn der seine Mühle das sechste mal an den roten Bereich dreht und dann von einen Omega B Kombi von hinten Licht und Blinker links bekommt. :P :tongue: :beer:

    @ Roadrunner
    Durch die Einzeldrossel bringst Du vieeeeel mehr Luft, hab ich in meinen 77er C Coupe.
    Die Frage wegen des Verteilers war ob der vom XE weiter nach hinten(Spritzwand) rausschaut als der vom X20XEV, sorry hab den Kopf vom Omega noch nicht drunten gehabt.


    Ich denk ich schau das ich den LET Verteilerlos aufbaue (Motronik 2.8) und die durch ein Trijet Steuergerät ersetze.
    Ich bin am Infos sammeln und sag Danke für eure unterstützung.
    Achso zwischen 430 und 480 PS sind angepeilt und die sind auch drin.
    Ich hab folgendes vor und bitte bringt einwände wenn was nicht logisch ist.


    Rumpfmotor C20XE mit Ölrücklaufbohrung für Turbo (Kurbelghäuse vollpoliert mit Kolbenbodenkühlung) Stahlpleul und Schmiedekolben,Kurbelwelle erleichtert nitriert unf Feinstgewuchtet mit Alu Schwungrad und Riehmenscheibe.
    Kopf Coscast Ansaug und Abgaskanäle extrem bearbeitet( geweitet und poliert ).
    Große Ventiele erleichtert und poliert, Harte Doppelventielfedern und starre Tassenstößel, Nockenwellen sind die Variablen da bin ich mir noch nicht schlüssig wieviel Grad,Spreizung etc.


    Bis zu welcher Leistung reicht die Bremsanlage von den "Großen"??? :]

    Hallo Omega Freak`s
    Hat schon mal jemand einen C20LET in seinen Liebling verbaut?
    Wenn ja bräuchte ich folgende Infos:
    Bremsanlage vom X20XEV ausreichend?
    Einzeldrossel, ist da Ausreichend Platz dafür?
    Verteiler passt der von der 2.5er Motronik (hinten) oder wird`s eng?


    Besten Dank für rege Beteiligung


    sagt Rich ?(