Beiträge von v6omeganer

    War grad beim mein FOH und ließ mein Motor/Getriebe, 2,5 l Schalter, (Steuergerät war vorher in 'nem 3,0 Automatik) ) setzen - tat er mit TECH 2, jetzt alles ok. Mußt ich ihm aber lang und breit erklären, danach 10 EURONEN in die Kaffeekasse und gut.


    So nun muß er noch durch'n TÜV (fällig seit Februar).


    Habe jetzt zwei Odysseen hinter mir:


    - Motor-Ruckeln; war nach langem Rumdoktern und Fragen die Zündspule. Hört sich logisch und einfach an, aber bei den vielen Möglichkeiten (Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, LMM, KWS, NWS, Lambda-Sonde, Drosselklappenpoti, Dichtungen Ansaugkrümmer, Bemzinfilter, Benzinpumpe, Relais Benzinpumpe, Qualität Benzin, etc.).


    - ABS/TC wie oben erwähnt

    "nur" steuergerät tauschen - mache ich gerade. Ergebnis ABS-Leuchte aus, TC-Leuchte immer noch an. Habe das Steuergerät nach Probefahrt sofort wieder raus und mit dem alten verglichen -gleiche Schmorstellen! Bedeutet für mich Hydraulikblock bzw. -pumpe defekt, oder?
    Wie komme ich zu der Anleitung "ABS-Hydraulikblock tauschen"?


    mfg


    v6omeganer