Für alle, die nicht selbst schrauben wollen der Linlk
http://www.direkt.mvg-ahk.de/opel-omega-limousine-p-713.html
Einbau soll günstig sein, laut hören-sagen. Liefern auch nur die AHK.
Grüße
Omega02
Für alle, die nicht selbst schrauben wollen der Linlk
http://www.direkt.mvg-ahk.de/opel-omega-limousine-p-713.html
Einbau soll günstig sein, laut hören-sagen. Liefern auch nur die AHK.
Grüße
Omega02
Displayproblem
frage mal da nach
Wenn Du das Farbdisplay hast, dann kostet das neu beim FOH um die 1500 € plus Einbau.
Das "alte" Display soll deutlich billiger sein, kannst mal beim Schrotti nachfragen , leider sind die Omegas bei der Abwrackprämie
unter die Räder gekommen.
Grüße
Omega02
Homepage http://www.steinmetz.de/OnlineShop/index.html
Haben da einen Link für Fragen und so.
Viel Glück
Omega02
Irgendwer hat hier ein gestörtes Verhältnis zum ADAC. Ist aber seine Sache, sollte nur die Anderen nicht dauerdt "ankacken"
Bin selbst seit ca. 15 Jahren Mitglied und hatte bei meiner einzigen Panne mit meinem Senator im Urlaub eine tolle Hilfestellung vom ADAC.
Wir ja keiner gezwungen, da einzutreten.
Omega02
Verstehe die Antwort nicht!
Farbdisplay für B, Facelift neu beim FOH kosten Eintausenfünfhundert Euro (ca.) In Zahlen 1.500,00 €
Gruß
Omega02
MkL kann ich nichts zu sagen.
Schleifen hatte ich seinerzeit mal nach Wechsel. Werkstatt hat Wapu gelöst und wieder angezogen, Geräusch war weg. Hat irgendwas an einer Abdeckung geschleift.
War allerdings 2-5 Vorfacer.
Wenns hilft
Omega02
Wenn der BC platt ist, können Dir die hier helfen
Hatte Display im B kaputt und das Ding ist bei Opel neu sauteuer (so um die 1500 €)
Gruß
Omega02
Anbei meine Antwort an Thomas C AC. Hilft evtl. bei dem Problem
Hallo,
um das Problem etwas einzuengen, brennt bei die die AKL oder die MKL???
Aufgrund der Fehlercodes denke ich, es handelt sich um die AKL.
Habe mich damit fast 1 Jahr rumgeärgert, Grundaussage des FOH war, Kats gehen fast nie kaputt, haben bei dem Fehler mal die KAts gewechselt und nach 3 Wochen war AKL wieder an. Hat dem Kunden ca 3000 € gekostet.
Dann ist noch unwahrscheinlich das die Kats bei beiden Bänken gleichzeitig im Eimer sind.
Haben dann die Kats ausgebaut, die Kontakte gesäubert und neue Kabel eingezogen. AKL war nach ca 14 Tagen wieder an.
So, nun wirds technisch und ich bin kein Techniker. Dein Steuergerät speichert die kleinsten Fehlermeldungen und ist ein bestimmter Level erreicht geht die Lampe an. Der Fehler kann sich also über längere Zeit aufbauen. Dies kann an
tatsächlichen Kat Aussetzern liegen oder an deinem Steuergerät. Ein neues Steuergerät kostet um die 1200 € und ob es hilft kann Dir keiner sagen.
Bei mir wurde das Steuergerät vom Dauerstrom getrennt somit stellt sich dieses nach abstellen des Fahrzeuges immer automatisch auf Null, keine Fehler mehr vorhanden. Nachtteil ist, wenn die MKL angehen sollte und Du den Motor abstelltsts dann sind die Fehlercodes weg. Noch ein Nachteil ist, beim Start hat das Steuergerät keine Speicherung (sog. Werkseinstellung Neumotor) und der Bock rukelt die ersten 300 - 500 Meter etwas, dann hat das Steuergerät wieder die Kontrolle übernommen und gut ist.
Hatte den Link http://kfzpix.de/opel.php
reingesetzt. Firma ist in Düren und wenn Du das Steuergerät dort für kleines Geld gemacht bekommst, ist das die bessere Lösung. Kannte seinerzeit die Firma noch nicht, sonst wäre ich auch so vorgegangen.
TÜV und AU sind bei der vorgenommenen Änderung kein Problem, wer die allerdings nun macht, keine Ahnung,
War seinerzeit bei Thüllen in Alsdorf-Hoengen aber die haben zu und der Geselle ist gekündigt worden.
Ob bei dem 2.6 die Elektronik mit meinem 3.2 gleich ist, keine Ahnung
Und da ich umgebaut habe, finde ich den geänderten Schaltplan auch nicht auf die Schnelle!
Suche mal am Wochenende und melde mich dann wieder.
Grüße von
Omega02