irgendwie versteh ich nur Bahnhof
Wo is denn dieser Leitungssatz und die Magnetventile?
nur Getriebeölwanne ab oder Getriebe raus?
und was bitte is TIS?
danke für deine mühe.
Beiträge von turbo79
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Moin
Also ölstand is ok.
Hab ich alles neu gemacht weil ich das was du sagst auch schon öfter gelesen habe.
Aber Ölstand war vorher ok und jetzt auch. -
hi
hab die Tage mal ne komplette Reparaturanleitung für omega b gefunden.
über 4000 Seiten PDF Datei.Hab ich auch auf dem Lapi aber weiß den Link leider nicht. Hab auch schon die ganze zeit danach gegogglet aber ohne Erfolg. Aber nen kompletten stromlaufplan hab ich da auch noch nicht gefunden.
nun nochmal zu meinem Problem.
im moment ist es so das der omi morgens keinen Fehler (Automatikgetriebe) anzeigt aber nach einigen hundert metern is er wieder da. Kommt mir so vor als wenn ein Problem beim schalten in den 2. gang vorliegt.
Beim manuell hochschalten is es vom 1. in den 2. auch etwas ruppig. in den 3. dann wieder ganz sanft. also vielleicht doch kein Elektronikproblem? -
Hi
Hab Fehler auslesen lassen. Fehlercode weiß ich nicht mehr genau aber müsste 1229 gewesen sein.
Auf jeden Fall stand im Diagnosegerät "Vers. Relais Spannung niedrig"
Das Teil soll lt. FOH 1200 eus kosten aber keiner weiß wo es is.
Welche Abhilfeanweisung?
Kannst mir sowas mal schicken?
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Hi Frank MV6
soweit bin ich langsam auch schon das ich den omi nur noch loswerden will.
Ich glaub die einzige Möglichkeit is Getriebeausbau und durchchecken lassen aber das is mir ehrlich gesagt zu teuer( etwa 400 euro ) und ich müsste es selbst ausbauen und wegbringen.
Hab auch schon nachgefragt was ich noch dafür bekomme. Der omi hat auch ne Gasamlage drin und deshalb fällt es mir schon schwer den wegzugeben. Aber was solls wenn er mir die Haare vom Kopf frisst.
Vor allem geht es mir auf die Nerven das mir keiner sagen kann was dieser Fehlercode bedeutet und wo dieses beschi... Versorgungsrelais sein soll. Wie gesagt am Steuergerät liegt es nicht das hab ich probehalber ausgetauscht.
:hammer:
Ach so am Wählpositionsgeber kann es auch nicht liegen hab ich schon abgecheckt und MKL leuchtet auch nicht :(. -
So nun dreh ich völlig durch. :hammer:
At vom automatik getauscht aber fehler is immer noch da.
Warum weiß niemand wo dieses verfluchte Versorgungsrelais sitzt?
Das is doch der Fehler lt. Diagnosegerät.
Nicht mal beim Foh kann mir einer helfen.
Woran kann es denn sonst noch liegen das er nicht mehr schaltet?
Manuell geht ja.Aber halt nur bis in 3. wg Notlaufprogramm.
Übrigens danke erstmal für eure Tipps und Mühe. Auch wenn bis jetzt ohne Erfolg. -
Das heißt in dem Steuergerät(hatte ich übrigens schon ausgebaut) sitzt auch dieses Versorgungsrelais?
Glaub dann muss ich das mal ausprobieren.
Und wenn er dann nicht will dann dreh ich durch. -
das heißt ein Steuergerät im Automatikgetriebe?
also getriebe ausbau?
die kiste bringt mich noch um den verstand. :hammer: -
Hallo Leute
Nach langen durchsuchen sämtlicher Themen bin ich nun langsam mit meinem Latein am Ende und brauch eure Hilfe.
Seit letzter Woche fährt mein Omi (2,5 V6 Caravan B) nur noch im Notlaufprogramm. Kam einfach so ohne vorherige Probleme. Beim FOH sagte das Digagnosegerät "Vers. Relais Spannung niedrig" Lt. FOH soll dieses Teil 1200 Eus kosten ohne Einbau. Aber wo bitte sitzt das sogennante Versorgungsrelais?
Hab schon stundenlang hier im Forum gesucht, ohne Erfolg. Hab es dann mal mit nem Getriebeölwechsel versucht. Kann bei nen Laufleistung von knapp 270000 km ja nicht schaden. Aber Fehler ist immernoch da. Anfangs kam der Fehler morgens auch erst nach ein paar Kilometern aber nun is er immer da.
Weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll und will auch nicht mehr so viel Geld in den Omi stecken.
Hoffe jemand hat nen Tipp was es noch sein könnte.
Bitte helft mir.