Beiträge von silral

    Danke erstmal für eure Antworten, ich werde die Karre mal bissel über die Bahn schicken, den freundlichen Meister um die Ecke bitten die Drehzahl zu prüfen und euch danach garantiert berichten.


    mfg silral


    Edit:


    So, der besagte weisse "Schlammwasauchimmer" im Öleinfüllstutzen ist weg, nachdem ich ca. 100 Kilometer Autobahn gedüst bin.


    Aber bitte was ist :
    LL-Steller
    Leerlaufsteller ????

    Mit der "kleinen Reparatur" meinte ich, das durch einen Freund der Ölkühler getauscht wurde (er kommt aus dem Fach).
    Da er leider nur begrenzt Zeit hatte, konnte er keine weitere Spülung mehr machen.
    Danach wurden vorgestern die Kerzen sowie ein Ölwechsel inclusive einer Motorspülung gemacht von ATU.
    CO2-Test wurde noch nicht gemacht.



    Also, diese Schicht im Behälter ist auch keine Schicht in dem Sinne, sondern es sind Punkte, ähnlich "Fettaugen", wenn ihr wißt, was ich meine. Mein Kumpel sagte mir, das würde mit zwei bis drei Spülungen weg sein.


    Am Öleinfüllstutzen jedoch habe ich eine leichte Schicht weissen "KeineAhnungWas" Schaum oder ähnliches. Kann es sein, das dieser evtl. von der Motorspülung kommt, oder deutet das schon auf die Kopfdichtung hin?
    Desweiteren läuft der Wagen unrund im Leerlauf (hat dann ca. 500 Umdrehungen wenn warm) und bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 - 120 km/h.
    Zudem habe ich habe das Gefühl, als würde er nicht so gut beschleunigen wie vorher. Wie gesagt, kann ein Gefühl sein! Heiss jedenfalls wird er nicht, auch der Ventilator schaltet sich bei Temp. ein. Külwasserverlust habe ich auch nicht.

    Hi Leute


    Ich habe eine kleinere Reparatur hinter mir.
    In der Werkstatt sagte man mir, das sich im Kühlwasser noch(Behälter) eine fettige/ölige Ablagerung befindet, also ich sollte mal eine Kühlwasserspülung machen.
    Nein, ist nicht die Kopfdichtung.
    Jetzt meine Fragen:


    1. Was genau sollte ich dem Kühlwasser hinzufügen um das Fett/Öl einigermaßen raus zu bekommen? Pril oder Tabs oder doch besser eine Spülung (Hab sowas von ATU).
    2. Reicht da einmal spülen aus, oder sollte ich mehrmals machen?
    3. Wieviel Frostschutz muss ich nach dem Reinigen hinzufügen?
    4. Ich habe von ATU rotes Frostschutzmittel gekauft, auf der steht, das sie auch für Opel geeignet ist. (G30 Alu Protect, originales Glysantin)
    Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob rotes auch für mein Modell geeignet ist. (Ich hoffe, ihr wißt da mehr :O)


    mfg silral, der auf baldige Antworten hofft. :)

    Hi Leute


    Hab mir vor kurzem nen 2,5 Omega gekauft, suche nach Anleitungen etc. und hab so hierher gefunden.


    Der Wagen hat zwar kleine Problemchen, aber deswegen gibt es ja euch, die wissen, was wo und vor allem wie??!!


    Also, man liest sich.