Mit der "kleinen Reparatur" meinte ich, das durch einen Freund der Ölkühler getauscht wurde (er kommt aus dem Fach).
Da er leider nur begrenzt Zeit hatte, konnte er keine weitere Spülung mehr machen.
Danach wurden vorgestern die Kerzen sowie ein Ölwechsel inclusive einer Motorspülung gemacht von ATU.
CO2-Test wurde noch nicht gemacht.
Also, diese Schicht im Behälter ist auch keine Schicht in dem Sinne, sondern es sind Punkte, ähnlich "Fettaugen", wenn ihr wißt, was ich meine. Mein Kumpel sagte mir, das würde mit zwei bis drei Spülungen weg sein.
Am Öleinfüllstutzen jedoch habe ich eine leichte Schicht weissen "KeineAhnungWas" Schaum oder ähnliches. Kann es sein, das dieser evtl. von der Motorspülung kommt, oder deutet das schon auf die Kopfdichtung hin?
Desweiteren läuft der Wagen unrund im Leerlauf (hat dann ca. 500 Umdrehungen wenn warm) und bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 - 120 km/h.
Zudem habe ich habe das Gefühl, als würde er nicht so gut beschleunigen wie vorher. Wie gesagt, kann ein Gefühl sein! Heiss jedenfalls wird er nicht, auch der Ventilator schaltet sich bei Temp. ein. Külwasserverlust habe ich auch nicht.