hmmm steuergerät hört sich schon ma teuer an
ja werd ich mal in angriff nehmen...
melde mich dann nach dem we
danke für infos
hmmm steuergerät hört sich schon ma teuer an
ja werd ich mal in angriff nehmen...
melde mich dann nach dem we
danke für infos
also...
war beim auslesen
und waren 4meldungen da
15 - temperaturfühler motor
unterbrechung/plusschluss
21 - drosselklappengeber
signal zu hoch
31 - drehzahlsignal bei startdrehzahl
fehlerhaft
73 - luftmengenmesser / luftmassenmesser
signal zu niedrig...
mahlzeit
hab mir letzte woche nen neuen alten gekauft, omega a limo, 159k gelaufen, 2,6l maschine drin...
als ich ihn angeguckt hab und auch ´n stück gefahren lief der wie ne 1...
2halter vor mir laut brief, innen sauber, technisch und optisch oki
hab ihn dann abgeholt, und keine 200km später fings an...
motor startet schlecht(und ruckelt), wenn er kalt ist; auf einmal geht der km-zähler net mehr...und die zv ist platt.
bin dann auch noch auf der a2 liegen geblieben morgens im berufsverkehr, weil tank alle war, und der hit ist, das 1. der board-comp noch 83km anzeigte UND voralledingen die tankanzeige noch weit vor reserve stand
jetzt neuerdings seit dem we geht die motorkontrollleuchte net mehr aus...
ich könnt kotzen :-/
habt ihr vielleicht nen paar tips wie ich das beheben kann?
vorab... verteilerkappe und finger sind neu, neue zündkerzen...
gruß peter