Beiträge von Biene

    Hi,




    Will mal mein wissen kunt tun! Die Reifen die auf dem Foto sind, sind definitiv keine Winter oder Allwetter Reifen! Die Reifen sind zwar völlig in Ordnung und das auch von der Profilbeschaffenheit, doch sind das reine Sommerreifen da drauf! Wie ein Vorredner schon meinte, die Schneeflocke gibt den Nachweis über die erforderlichen Tests zum Winterreifen!




    An deiner Stelle solltest du zum Anwalt gehen, aber zu guter letzt haftest du als Fahrer für den Zustand und die Beschaffenheit deines LKW! Dir steht es von der Rechtlichen Seite her zu, den Auftrag von deinem Chef zu verweigern wenn der LKW nicht den Bestimmungen für Strasse und Wetter entspricht! Und jetzt kommt der Knackpunkt, du bist verpflichtet den Zustand zu überprüfen und genau da spricht wohl leider erstmal alles gegen dich!




    mfg der freund von der Biene!

    Im moment ist es zu kalt! leider ist die halle unbeheizt! Im moment bin ich am Teile organisieren und Ideen Spinnen! Seitenträger rechts ist fertig, wenn es die Themperatur zulässt gehts an die linke Seite und den Boden! Dann ist es soweit, dann kommt das Dach ab! riesen vorfreude!

    Hallo ihr Freaks!!!



    Wie sicher schon einige gelesen haben bin ich an einem Projekt namens Pick Up! Da ich nun in den Wintermonaten am Teile ordern bzw. Ideen am spinnen bin wollt ich mal fragen wie das mit einer Umrüstung auf zwillingsbereifung ist! gibt es eine möglichkeit die einzelbereifung durch zwillingsbereifung zu ersetzen? Wenn ja was brauche ich? Ich möchte eventuell den Radstand hinten verbreitern und das ganze mit den Radläufen vom Dodge Ram! Ich war am überlegen eine hinterachse eines Sprinters zu verbauen, allerdings wird da die Spur zu breit! Also, wenn ihr was wisst dann raus damit ;)



    so long, die Biene

    Das ist eine gute Frage


    "was ist das für ein Fahrwerk"



    leider hat der Vorbesitzer ein Fahrwerk verbaut mit komplett ohne Papiere! zumindest habe ich keine und eingetragen ist auch nichts!


    Auf den Federn selber steht auch nichts mehr alles was ich weiss ist das die Federn Blau sind! Eingetragen bekomme ich die Federn


    eh nicht, genau wegen der fehlenden Beschriftung!



    Was könnt ihr für Federn empfehlen, sollte min. 60 Tiefer auf der Vorder- und 40 auf der -Hinterachse sein!



    greaz Biene

    jap, jetzt hats hingehauen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Experten waren ja aber lider nicht am werk *hihi+ als Rückwand einfach den Rest der Heckklappe zu nehmen is wirklich


    eifallslos! so ein paar Bolzen als entriegelung zu nehmen ist auch der einfachste Weg, war zwar auch mein erster gedanke


    nur werde ich mir den Schließmechanismuss der hinteren Türen zu nutze machen. Da bleibt wenigstens der Heckklappenöffner


    in funktion! Muss nurmal sehen ob und wie das mit dem Gestänge hinhaut!



    Aber mal was anderes, mein TÜVer hat mir gesagt das wenn ich ein solches Projekt zu ende bringe, das ich das Fahrzeug


    wahrscheinlich nicht mehr als Opel Omega ausgeben darf! Sicher war er sich dabei allerdings nicht! Kann das sein mit der Namensgebung?



    Is nen TÜVer hier im Board unterwegs? ich hätte da ein paar kleine best. fragen zu den Tests die bei der Abnahme durchgeführt werden!



    Achso, heute war ich wieder fleißig und der nächste Träger entlang der B Säule zum Schweller is drinn!



    greats die Biene

    Es geht hierbei um die Vorbereitung für das Projekt Pick Up bau, wo ich jeden Platz nutzen muss den ich habe! Die Kiste soll in die Rückwand eingearbeitet werden, desswegen die Frage mit dem Blech... Wenn das bescheiden vom Klang her wird dann werde ich das bestimmt so bauen das ich der Kiste einen Holzramen verpassen kann!

    Die Posts hier im Forum zu diesem Thema hab ich mir durchgelesen, nur leider funktionieren die links bei mir nicht!



    Zum leerräumen kann ich nur sagen das der frontbereich durch eine schweißerdecke abgedeckt ist, sonnst wäre das alles für die Katze!


    Ich muss das alles drinn lassen bis der grundramen steht, da ich die stellung der Sitze und der mittelkonsole beachten und in die Rückwand einarbeiten will! Da der Gesetzgeber vorschreibt das die Rückwand doppelwandig und verstrebt sein muss dachte ich mir das das die beste lösung wäre den fronbereich erstmal komplett zu lassen! In die Rückwand soll gleichzeitig eine Basskiste mit jeweils einem 30er Woofer hinter jedem Sitz eingearbeitet werden! Außerdem werden die Sitze und Türpappen durch andere ersetzt! bei den Sitzen hab ich an die vom Smart gedacht sowie die Heckscheibe vom Smart coupé! Genauso soll die D Säule an das Dach hinter der B Säule angepasst werden da darin noch ein Versteifungsträger vom Dach auf die obere Strebe der "Ladefläche" verlaufen soll! Einen Plan dafür gibt es leider nicht auf Papier sondern nur in meinem Kopf, desswegen kann ich leider keine Zeichnungen Posten!



    Sollte jemand ein Bild von der Limo Pick up haben so möchte ich den jenigen darum bitten dieses einmal zu posten!



    mfg Biene