Hallöchen nochmal!!!
Zitat
Original von Rafterman
Also wenn ich richtig informiert bin ist im 2.5er das R25. Das soll das gleiche sein wie im XEV und der MV hat das R28. Also müßte das R25 ,wenn das mit den Bezeichnungen noch stimmt, für 250 Nm mit einer Reserve von 10-15% ausgelegt sein. Ich geh mal davon aus du fährst nen Schalter. Jetzt mußt du nur schauen was der 3.2er an Drehmoment hat und guckst ob das im Rahmen liegt. Ich denke mal wenn man den Wagen im normalen Alltagsverkehr bewegt dann passiert da gar nichts. Kommt auf den Zustand des Getriebes an. Gibt ja auch C25XE Fahrer die aufs F20 schwören. Und ein gebrauchtes R28 findet man bei Ebay ja auch öfter. Die viel wichtigere Frage ist doch was du dir davon erwartest? Nen abgestimmter 3.2er bringt denke ich mal zwischen 220 und 230PS. Das ist wenigstens das was man in den anderen Foren so liest. Der 3.0er bringt die gleiche Leistung, nur das du den Motor um Längen günstiger bekommst. Die 3.2er sind selten und gehen ab 1500€ los wenn du dann noch die Arbeitszeit, Kleinteile, Abstimmung und Eintragung rechnest kannst du dir gleich einen MV oder 3.2er kaufen. Mal ganz abgesehn von den unvorhersehbaren Risiken eines solchen Umbaus. Vorher würde es sich auch empfehlen einen MV oder 3.2er mal probezufahren. So sportlich ist das auch nicht aufgrund des Gewichts und der Automatik beim 3.2er. Wirklich "sportlich" wirds erst wenn du den 3.0er in nen Calibra Vectra oder ähnlichem mit F28 einbaust. das lohnt sich wenigstens im Hinblick auf Vmax und Beschleunigung.
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Rafterman
Also:
Ich will nicht unbedingt nen 3.2er Motor fahren. Es ging mir eigentlich nur darum, das ich für z.B. 1500€ aufwärts nen Motor bekommen könnte, der neuer ist und weniger runter hat, als so nen 3.0er Motor.
Wenn ich nen 3.0er Motor versuche zu bekommen, dann sollte der möglichst wenig km runter haben (logisch), damit ich dann nur noch den Ölkühler, die Kopfdichtungen, sowie Zahnriemen, Spannrollen & WaPu neu machen muß. - Oder was würdet Ihr mir empfehlen??? Was würdet Ihr an einem gebrauchten 3.0er Motor mit z.B. 140tkm alles erneuern, vor dem Einbau???
MfG OrkoDerMagier
P.S.: Eventuelles Tuning vor Einbau des 3.0er Motors??? Nocken vom i500??? Oder was kann man noch so machen???