Hallo Gemeinde,
hab meinen jetztigen Caravan seir 01/2003 und habe damals genau 3.900,- EUR bezahlt inkl. HU/AU neu (von 4.600,- runtergehandelt ).
Investiert habe ich seit dem:
600,- für die 18"er inkl. Reifen (gebraucht)
700,- für neue Reifen 1 Jahr später (inkl. monatge, wuchten und Metallventilen)
2500,- für den Frontumbau (inkl. neuer Haube, Irmscher Teile, neue SW, lacken... komplett halt).
600,- für's K.A.W. / Koni FW
350,- für's JVC Radio
700,- für div. Reparaturen bzw. Ersatzteile (WaPu, Traggelenk, 2 Lambdasonden, VDD linke Zyl.-Bank...)
550,- für 2x HU/AU (inkl. der zum Bestehen notwendigen Teile) sowie der Eintragungen von FW und Felgen
170,- Irmscher Dachspoiler (Ebay :] )
325,- 1x Helix HXA 400MK2 und 1x Helix HXA 40X inkl. Versand
109,- Rainbow CSX 265 Frontsystem
70,- Helix Power Cap
330,- 2x JL-Audio 10W3V2-D2 Subwoofer
100,- für diverses Audio Zubehör wie Kabel, Aderendhülsen, Sicherungen, Verteilerblock, usw.
30,- Rep.-Blech Radlauf links (inkl. Versand)
50,- beide hinteren Türen (gebraucht aber rostfrei )
200,- für div. Lacke (innen + aussen), Spachtel (Radlauf), Poliersets sowie das Material für den alten und den neuen Heckausbau
100,- für die Klarglas Rülies
40,- für den dafür benötigten Kabelsatz
180,- für den kompletten Satz Zierleisten vom Facer (hab sie endlich bekommen)
50,- Lexmaul ESD
30,- Adapter für Lexmaul ESD an Serie
So, wenn ich nichts vergessen habe komme ich so auf 7.784,- EUR die insgesammt in meinem Omega stecken. Ich denke das runden wir mal auf, auf 8.000,- EUR.
Und soll ich euch was sagen (also nur an die Leute die meinen das man mit 7.500,- EUR schon ein halbes Show&Shine Fahrzeug hat), mein Omega sieht immernoch bescheiden aus.
Das linke Seitenteil muß neu lackiert werden. Der Lack hat Kratzer und von Sonnenmilch eingeätzte Fingerabdrücke ohne Ende und mit dem Tuning habe ich noch nicht mal richtig angefangen.
Es fehlen noch die IRMSCHER Seitenschweller und die Duplex-Heckschürze. Mach mit etwas Beziehungen 800,- EUR. Dann noch die entsprechende Anlage, macht nocheinmal knapp 1.000,- EUR. Dann schweben mir noch neue Felgen in 19" vor. Macht zusammen mit Reifen mal wieder 2.200,- EUR (und das sind noch nicht einmal besondere 19"er). Dann muß die Gondel noch neu lackiert werden, was das Konto um min. weitere 2.500,- erleichtert.
D.h. in weiteren 6.500,- dürfte der Omega dann mal so aussehen wie ich Ihn mir vorstelle. Insgesammt sind dann 14.000,- EUR in den Wagen geflossen und einen richtigen Hingucker so wie z.B. der Jo (die lilablaue Limo aus RA mit der KIA Hutze auf der Haube), hat man dann eigentlich noch immer nicht.
Dieses Thema macht mich ganz depressiv
Aber wie gesagt, ca. 8 Mille müssten schon drin stecken und mit den gerade genannten noch im Planung befindlichen Änderungen sowie einem anderem Motor werden bestimmt noch weitere 14 Mille dabei drauf gehen.
Da darf man garnicht darüber nachdenken
Gruß,
Andreas
P.S.
Aber zumindest kann man viele der Teile (gerade Audio) später auch mal in ein anderes Auto übernehmen und für die Tuning-Teile gibt es bei ebay bestimmt auch in ein Paar Jahren noch den einen oder anderen Euro. So ist das Geld zumindestens nicht ganz weg :lolklopp: