Beiträge von B-OmegaV6

    Hallo Gemeinde,


    mit Distanzscheiben geht das natürlich auch, aber dann muß vorne der Kotflügel gezogen werden.


    Was alledings jetzt eigentlich sagen wollte. Ich hab gestern Abend noch nachgesehen. Zwischen Felge und Federbein hab ich noch ca. 2,5cm Platz. Zwischen Reifen und Federbein sind es nur noch ca. 1,5cm.


    Allerdings haben meine Hankook auch einen sehr breiten Felgenschutzring. Wenn man jetzt Reifen nimmt die diesen nicht haben, dann hat man fast noch 1" Luft, d.h. das es bis 10,5" Breite bei ET30 eigentlich noch passen sollte.


    Obwohl :( , eigentlich kann man das ja ganz leicht testen. Einfach die 10"er von hinten vorne drauf und schauen wir das mit der Freigängigkeit am Federbein ausschaut ;)


    Hoffe geholfen zu haben und Gruß,


    Andreas

    Hi Michael,


    bei meinem JVC war so ein Adapterkabel wie du es von Conrad verlinkt hast dabei. Und zwischen den beiden Steckern war dort auch die Möglichkeit dauerplus zu tauschen.


    Ich hab mal die Anschlussanleitung von meinen angehängt, da kann man das auf Seite 3 rechts oben sehr schön sehen.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Sorry, mann kann ja keine PDFs hochladen. Hab mal ein Bild von der entsprechenden Stelle eingefügt.

    Hallo Gemeinde,


    wo ich gerade in der Omega A Rubrik die Frage zum Schiebedach gelesen habe, fällt mir ne Frage ein die ich schon lange mal stellen wollte.


    Passt der Schiebedachmotor vom Omega A inkl. der Kunststoffabdeckung in den Omega B?


    Meine Schiebedachsteuerung nervt mich schon seit Jahren und ich hätte jetzt gerne wieder den einfachen Schalter, den ich schon im A Vecta hatte.


    Da macht sich das Dach wenigstens nicht mehr selbstständig -> wenn auf, dann auf und wenn zu, dann zu.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Hi Stefan,


    fahre selbst 8,5 und 10x18" mit ET30 rundrum (Azev E).


    Ich gehe jetzt mal davon aus das sich die ET43 auf die 10"er bezieht. Ist das der Fall hast du hinten noch jede Menge Luft (da kannst du getrost noch 30er Distanzscheiben draufmachen wenn du die Kanten umlegst).


    Vorne haben wir die gleiche ET, allerdings ist deine Felge nen halben Zoll breiter, also ca. 0,65cm pro Felgenseite. Ich habe bei mir noch ca. 5mm Platz bis zum Radlauf (Kotflügelkante). Wie es innen aussieht, kann ich aktuell nicht sagen, da müsste ich erst nachsehen.


    Wenn es innen mit den Federbein passt, dann wirst du aber dennoch den Kotflügel leicht ziehen müssen.


    Aber wenn du die Felgen ja schon hast, dann probier es doch einfach aus. Wenn's schleift, dann kannst du sie ja immernoch verkaufen.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Allerdings liest sich die Auktion für mich so, daß alle 4 Felgen eine ET30 haben. Aber auch dann hast du hinten keine Probleme. Vorne must du halt schauen.

    Hallo Gemeinde,


    hab meinen jetztigen Caravan seir 01/2003 und habe damals genau 3.900,- EUR bezahlt inkl. HU/AU neu (von 4.600,- runtergehandelt :D ).


    Investiert habe ich seit dem:


    600,- für die 18"er inkl. Reifen (gebraucht)
    700,- für neue Reifen 1 Jahr später (inkl. monatge, wuchten und Metallventilen)
    2500,- für den Frontumbau (inkl. neuer Haube, Irmscher Teile, neue SW, lacken... komplett halt).
    600,- für's K.A.W. / Koni FW
    350,- für's JVC Radio
    700,- für div. Reparaturen bzw. Ersatzteile (WaPu, Traggelenk, 2 Lambdasonden, VDD linke Zyl.-Bank...)
    550,- für 2x HU/AU (inkl. der zum Bestehen notwendigen Teile) sowie der Eintragungen von FW und Felgen
    170,- Irmscher Dachspoiler (Ebay :] )
    325,- 1x Helix HXA 400MK2 und 1x Helix HXA 40X inkl. Versand
    109,- Rainbow CSX 265 Frontsystem
    70,- Helix Power Cap
    330,- 2x JL-Audio 10W3V2-D2 Subwoofer
    100,- für diverses Audio Zubehör wie Kabel, Aderendhülsen, Sicherungen, Verteilerblock, usw.
    30,- Rep.-Blech Radlauf links (inkl. Versand)
    50,- beide hinteren Türen (gebraucht aber rostfrei :P )
    200,- für div. Lacke (innen + aussen), Spachtel (Radlauf), Poliersets sowie das Material für den alten und den neuen Heckausbau
    100,- für die Klarglas Rülies
    40,- für den dafür benötigten Kabelsatz
    180,- für den kompletten Satz Zierleisten vom Facer :D (hab sie endlich bekommen)
    50,- Lexmaul ESD
    30,- Adapter für Lexmaul ESD an Serie


    So, wenn ich nichts vergessen habe komme ich so auf 7.784,- EUR die insgesammt in meinem Omega stecken. Ich denke das runden wir mal auf, auf 8.000,- EUR.


    Und soll ich euch was sagen (also nur an die Leute die meinen das man mit 7.500,- EUR schon ein halbes Show&Shine Fahrzeug hat), mein Omega sieht immernoch bescheiden aus.


    Das linke Seitenteil muß neu lackiert werden. Der Lack hat Kratzer und von Sonnenmilch eingeätzte Fingerabdrücke ohne Ende und mit dem Tuning habe ich noch nicht mal richtig angefangen.


    Es fehlen noch die IRMSCHER Seitenschweller und die Duplex-Heckschürze. Mach mit etwas Beziehungen 800,- EUR. Dann noch die entsprechende Anlage, macht nocheinmal knapp 1.000,- EUR. Dann schweben mir noch neue Felgen in 19" vor. Macht zusammen mit Reifen mal wieder 2.200,- EUR (und das sind noch nicht einmal besondere 19"er). Dann muß die Gondel noch neu lackiert werden, was das Konto um min. weitere 2.500,- erleichtert.


    D.h. in weiteren 6.500,- dürfte der Omega dann mal so aussehen wie ich Ihn mir vorstelle. Insgesammt sind dann 14.000,- EUR in den Wagen geflossen und einen richtigen Hingucker so wie z.B. der Jo (die lilablaue Limo aus RA mit der KIA Hutze auf der Haube), hat man dann eigentlich noch immer nicht.


    Dieses Thema macht mich ganz depressiv 8o


    Aber wie gesagt, ca. 8 Mille müssten schon drin stecken und mit den gerade genannten noch im Planung befindlichen Änderungen sowie einem anderem Motor werden bestimmt noch weitere 14 Mille dabei drauf gehen.


    Da darf man garnicht darüber nachdenken ;(


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Aber zumindest kann man viele der Teile (gerade Audio) später auch mal in ein anderes Auto übernehmen und für die Tuning-Teile gibt es bei ebay bestimmt auch in ein Paar Jahren noch den einen oder anderen Euro. So ist das Geld zumindestens nicht ganz weg :lolklopp:

    Hi Sebastian,


    dann auch von mir ein "herzliches willkommen" :D


    Schön das du dich nach meinem Link hier ins Forum, auch gleich angemeldet hast.


    Obwohl, ist das nicht zwingend notwendig wenn man die Bilder in den Beiträgen sehen will :(


    Gruß,


    Andreas

    Hi Neeeo,


    ab da beim B2 was verzinkt ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das wir hier im Forum auch B2 Fahrer haben deren Omi's schon rosten.


    Daher kann ich nur sagen, bei der Besichtigung nachschauen. Betroffen sind ja in erster Linie die Radläufe und die Türen. Also einfach mal hinten in die Seiten mit einer Taschenlampe reinleuchten und nachsehen. Bei den hinteren Türen unter dem Gummi was den Radlauf fortsetzt nachsehen und vorne die Tür von unten überprüfen. Meine Tür rostet vorne wo die Türdichtung kurz hinter der Biegung endet und in das Blech geklipst ist.


    Was den 2.5DTI angeht, so hat sich ein Kollege vor ein Paar Wochen einen gekauft. Ist bis jetzt sehr zufrieden. Als Verbrauch haben sich, laut seiner Aussage, so ca. 8l/100km eingestellt. Allerding fährt er viel BAB.


    Mein alter 2.5TD hat sich so um die 9l/100km leichtes Heizöl (Diesel) gegönnt. Bei schneller BAB-Fahrt waren es allerdings auch schon mal 14l. Nur waren die 130 Pferdchen eindeutig zu wenig. Die 150 vom 2.5DTI gehen da schon besser.


    Der Motor ansich war sehr Pflegeleicht. In den 4 Jahren in denen ich den 2.5TD gefahren bin (ca. 160TKM), habe ich nur regelmäßig das Öl gewechselt und die Filter getauscht. Defekte hatte ich keine.


    Gruß,


    Andreas