Beiträge von Masterblaster

    Moinsen,


    habe soeben eine echt niederschmetternde Diagnose für meinen 2001er Caravan 2.2 DTI (Y22DTH) erhalten > Schalter in der Dieselpumpe defekt...


    Diagnose wurde von Fachwerkstatt gestellt, zuvor hat ein Auslesen durch den freundlichen ADAC-Helfer schon die Richtung vorgegeben. Leider wurden zuvor schon die Leckölleitungen sowie Dieselfilter erneuert (sprang nicht an) > bereits gelöhnt 450 Euronen inkl. Teile


    Jetzt also lt. Werkstatt der Exitus (?) > Dieselpumpe im Austausch lt. Opel 1450.- + 550.- Einbau (Fachwerkstattpreis). Hat jemand einen Tip / Idee wie ich mich entscheiden soll ? Fahrzeugwert trotz Vollausstattung (Leder/Telefon/Navi etc.) angeblich nur 3500.- bei knapp gelaufenen 160.000km - momentan tendiere ich zum Autoverwerter....