Mit "Achse" meinst Du das Differenzial? Was meinst Du mit "stecken"?
Beiträge von Superkaiser
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Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und möchte allen erstmal "HALLO" sagen.
Ich selber verbaue Autogasanlagen seit einigen Jahren und schule derzeit Hauptberuflich Werkstätten dein Gasanlageneinbau. Ich bin also in dem Bereich ein Vollprofi.
Mein Verdampfer ist in Reihe zum Wärmetauscher im Innenraum eingebunden, am Vorlauf. Einschalttemperatur 20°C mit einer OMVL-Anlage. (Bei meiner Prins VSI hatte ich 35°C).
Brauche bei heutigen Temperaturen um die 0°C ca. 500-1000 Meter. Wenn es über 0°C lasse ich den Motor ca. 2-3 Minuten im Leerlauf im Benzinbetrieb laufen, danach zwinge ich die Gasanlage schon auf dem Parkplatz auf Gas umzuspringen (geht bei der OMVL wunderbar). Fahre praktisch über 0°C sofort auf Gas vom Hof. Funktionier wunderbar. Ich fahre solange der Motor kalt ist halt sehr piano.
Bei der Prins ging das nicht, da die Prins VSI keine Auffüllverzögerung hat, und bei kalten Temperaturen beim Umschalten der Motor aus geht.
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Hallo ich bin neu hier im Forum und grüße alle Omega-Kollegen!
Habe einen Omega B Kombi BJ1999 mit einer 136PS Maschine (Schalter).
Ich fahre viel Autobahn und möchte eine etwas längere Übersetzung haben, damit ich nicht ständig bei 4500 U/min bei 160km/h orgeln muss.
Kann ich einfach dazu das Differenzial tauschen und das vom MV6-Omega verbauen?
Oder habt Ihr andere Vorschläge?