Mein Rentner-Omi stemmt 130 PS auf die Kurbelwelle.
Das macht dann zusammen
70309 PS
Mein Rentner-Omi stemmt 130 PS auf die Kurbelwelle.
Das macht dann zusammen
70309 PS
Hier auf der Schwäbischen Alb (grob zwischen Stuttgart und dem Bodensee) sieht's ähnlich aus, wie bei dir in Duisburg, nur dass bei uns der Schnee schon ne Woche alt ist und seit dem liegt. Mehr als 5 cm haben wir hier auch nicht, obwohl wir auf 700 m liegen. Aber ar...kalt ist es, heute morgen -10°.
Dann viel Spaß beim Schnee schippen. :LLIINNEE0:
Schönen Urlaub und viele Grüße in meine alte Heimat (DU-Wanheim)
Helfried
ZitatAlles anzeigenOriginal von Foxx
Also in meiner alten Firma haben wir das so gehandhabt, wenn der Bescheid kam, hat die Firma gesagt, Fahrer ist nicht ermittelbar, und hat gezahlt.
Also, wenn's geblitzt hat, gibt's auch ein Foto - und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - diese Dinger sind scharf, da erkennst du sogar den Pickel auf der Nase. Da wird's also für deinen Chef ziemlich schwierig zu behaupten, er kennt den Fahrer nicht.
Falls du einen Rechtsschutz hast, lohnt es sich auf jeden Fall, einen Anwalt einzuschalten. Mein Anwalt hat im gleichen Fall das Polizeivideo (keine stationäre Kamera, wie bei dir) im Einzelschritt vor Gericht ablaufen lassen, und da war klar, dass ich in dem Moment, als es von Gelb auf Rot umgeschaltet hat, noch mit dem Reifen auf der weissen Linie war - damit kein Rot und nur 10 Euro statt 75 und kein Punkt. Wenn es bei dir also auch so knapp war, vielleicht lohnt sich ein Versuch. Macht aber wie gesagt nur Sinn bei ner Rechtsschutzversicherung. Wenn du den Anwalt selber zahlen musst, wirds teurer als die Strafe fürs Rotlicht.
Ich drück dir die Daumen - und das nächste Mal einfach früher bremsen...
Hallo zusammen,
ab 1.4.08 ist Reutlingen bei der Feinstaubverordnung mit dabei und wenn ich ab da nicht zu meinem Arbeitsplatz laufen will, brauch ich eine Plakette, ob ich will oder nicht.
Ich hab mal im www gesucht und gekramt, was es für meinen Dicken ( 0039/908 ) für Möglichkeiten gibt, und hab eine einzige gefunden, und zwar den oben beschriebenen Diesel-Kat von GAT ( Best-Nr. 13.114 ), der mir wenigstens Euro 2 und damit die rote Plakette bringen würde. Es gibt für den Typ wohl auch noch von HJS und anderen eine Möglichkeit, das Problem ist aber das Automatik-Getriebe. Alle anderen Lösungen als GAT haben nur für den Schalter eine Zulassung.
Jetzt meine Fragen:
Hab ich nicht gründlich genug recherchiert und gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hat jemand das GAT-Teil verbaut und Erfahrungen damit gesammelt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile auf dem Forum als Gast rumlese, habe ich gedacht, es ist anständig, sich wenigstens mal vorzustellen.
Also, ich bin Helfried, 48 Jahre alt uns seit 7 Wochen wieder mal Opel-Fahrer. In meinem früheren Leben waren schon einige Blitze, z.B. ein B-Kadett Sport, ein Rekord D Caravan Automatik (geiles Auto, hat aber damals mit 16 l Super mein bescheidenes Studentenbudget überstrapaziert und musste deshalb wieder gehen), ein Ascona B und mehrere E-Kadetten.
Mein jetziger Dicker hat mich angesprungen, nachdem ich beim ersten Eisregen dieses Jahres meinen Mondeo zerlegt habe - im Nachhinein muss ich sagen "zum Glück", der Mondeo hält keinem Vergleich mit dem Omi statt.
Ich hoffe, dass er mich noch lange Zeit durch Schwaben und alle anderen Landesteile kutschiert - wenn ich denn noch eine Möglichkeit finde, zu irgendeiner Schadstoffplakette zu kommen. Ansonsten bleiben viele Städte für mich gesperrt. (Von GAT scheint's ne Möglichkeit zu geben, wenigstens die rote Plakette zu kriegen, muss mal nachforschen)
Also dann wünsch ich auf jeden Fall schon mal schöne Feiertage und
bis demnächst.
PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 25DT und dem X25DT?