Beiträge von Otti1

    Hallo Fred,
    Zunächst mal ein gutes gesundes Neues Jahr für alle!!


    Du hattest fast Recht mit Deiner Vermutung...es war der erste Zylinder, Kolben verbrannt!!!


    Da ich mit einer Gasanlage fahre, kann ich gleich mal ne Warnung an alles schreiben, die auch nen "Gasofen" betreiben.
    Macht bloß die vorgeschriebenen Inspektionen an der Gasanlage!!
    Meine hat den Kolben geschrottet.
    Die Einsritzmenge hat nicht gestimmt, falsche Temperatur und peng weg war die Kompression samt Kolben.


    Aber die Motorentlüftung war ebenfalls total zu!!! Druck zu hoch----Öl aus dem Messstabrohr!!!!! sah sehr übel aus...


    Ok, Laufbuchse gehohnt, neuer Kolben rein, sicherheitshalber noch die Auslassventile am ersten Zylinder mitgewechselt....700€ bezahlt und nu rennt er wieder ganz normal.


    LG Ingo

    Hallo Fred,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Inzwischen bin ich ein kleines Stückchen weiter.
    1. Alle Zündkerzen waren nur "handfest" eingeschraubt.
    2. Der vorderste Zylinder lief nicht mehr mit (nach Einbau neuer Kerzen immer noch nicht!?)
    3. Nach dem Auffüllen von neuem Öl läuft der Motor, allerdings nur auf drei Zylindern, s.o.
    4. Er qualmt fürchterlich, blau-weiß


    Ein Opelmechaniker hat sich den Wagen angesehen und meint, es könnte auch ein Einspritzventil defekt sein, deshalb läuft er nicht rund, hat er schon mal genau so erlebt???!!!!


    Werde morgen mal genauer nachsehen, hatte bisher zu wenig Zeit.


    Wenn ich mehr weiß schreibe ich nochmal.


    Gruß
    Ingo

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe sofort ein Riesenproblem, vielleicht kennt ja jemand genau das!?


    Bin gestern mit meinem Omega 2,0 16 V mit nur 150-160 km/h auf der Autobahn unterwegs, als plötzlich die Leistung weg war und ein Zylinder nicht mehr mitlief.
    Also auf den Parkplatz...und alles voller Öl, aber nur die Fahrerseite. Vorher keine Meldung über zu wenig Öl, Kühlwasser bei ca. 85°, also alles im grünen Bereich.
    Kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl.


    Bin für jeden Tip sehr dankbar.
    Ingo