Beiträge von ?Opel?

    Hallo zusammen!


    Bin nun Besitzer eines Caravan in CD-Reflection Ausstattung mit Ez. 05/98 und D4. :rolleyes:
    Nun meine Fragen; Hat der Wagen nun eine Niveauregulierung oder nicht(von unten kann man einen Schlauch am Stoßdämpfer erkennen), also denke ich mal er hat?
    Des Weiteren hat er einen BordComputer, zumindest muss ich die Bremse treten bevor ich losfahre(Hinweis im Display). Ist dies nun der sogenannte Check-Control?
    Es geht mir um den Anbau einer AHK an diesem Wagen.
    Ist nun der Leitungssatz bis zum Heckblech(wie ich schon hier gelesen habe) serienmäßig verlegt oder nicht? Muss ich unbedingt einen Fahrzeugspezifischen nehmen(wegen dem evtl. Check-Control) oder reicht der einfache aus? Mir würde ein 7-pol. reichen, aber wenn alles anliegt würde ich auch 13-pol. nehmen.


    Noch was, die Fahrertür geht immer gleich von allein zu. Ist dies ein defektes Türfangband? Wenn ja, kann ich es allein wechseln oder ist es sehr aufwendig?


    Gruß ?(

    Hallo Keke


    Hat mir schon weiter geholfen. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über den gescannten Prospekt freuen.
    In der Hifi-Ecke habe ich nun ausgiebig gelesen. Mal sehen, welches Radio verbaut ist. Dementsprechend werde ich dann umrüsten. Benötige eigentlich nur Radio mit CD. Aus dem "Bumm-Bumm" Alter bin ich raus. Deshalb auch die Frage nach der Lenkradbedienung(bequemer). Obwohl ich mich an mein London CD70 von Blaupunkt ganz gut gewöhnt habe. Wegen den gespeicherten Verkehrsmeldungen(TM), würde ich das Radio vermissen.


    In zwei Wochen habe ich den Wagen oder auch nicht - mal sehen.



    Gruß

    Danke erst mal an alle!


    Wollte wissen, ob das Multi-Lenkrad dort schon Serie bei dieser Ausstattungsvariante war. Hätte einen Caravan in Aussicht(noch nicht selbst gesehen nur kleine Info bekommen) soweit alles elektrisch mit Schiebedach und Velourausstattung. War die Sitzheizung auch schon Serie?


    Keke
    Wenn du den Prospekt gefunden hast, kannst ja einscannen(wenn möglich), und mir zusenden(perPN).


    Noch was, wenn ein Multi-Lenkrad verbaut ist, kann man dann ein Blaupunkt-Radio dort anschließen, oder muss ich umbauen(Adapter, wenn ja woher) oder funktioniert es dann übers Lenkrad nicht? Habe mich an mein Blaupunkt gewöhnt, deshalb die Frage.


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    kann mir Jemand die Serienausstattung des Omega Caravan in CD Reflection nennen bzw. einen Tip, woher ich diese bekomme(nachlesen)? Suchfunktion hat nichts gebracht und Senatorman hat nicht wirklich weitergeholfen.


    Danke
    Gruß

    Hallo


    Das mit dem Freiläufer ist zwar ganz nett, aber wenn der Zahnriemen die nötige Beachtung findet, glaube ich, bekommt man dies gut geregelt. Hatte bis jetzt noch keinen Riss bzw. bin auch die letzten Jahre mit Steuerkette gefahren. Zum Thema Teile; Was soll da beim 16V preiswerter sein? Motorteile - ist mehr Technik(16V=kostenintensiver) , Fahrwerk und Karosse - doch alles identisch , Versicherung/Steuer - auch!?!?!? Und wenn mal was sein sollte - die Teile-Preise liegen doch auch nicht so weit auseinander. Im Gegenteil 16V zwei Nockenwellen - 16 Ventile(mit Zubehör) längerer Zahnriemen usw. - also über die Brücke gehe ich nicht. Wenn evtl. mal ein Relais/Sensor o.ä. defekt sein sollte, kaufe ich bestimmt nicht beim Schrott.
    Zum Thema Rost -> bekannt und Hauptaugenmerk von mir.
    Aber trotzdem Danke für die Info

    Hey,


    also ein 8V ist nach intensiver Recherche wohl der langlebigste und auch preiswerteste Motor auf Dauer. Auch in anderen Foren und Internet habe ich mich kundig gemacht. Auch hatte ich mal vor einigen Jahren einen Vectra mit diesen Motor. Er hat, bis auf ein Steuergerät, welches bei heißen Motor streickte, keinerlei Probleme und auch der Verbrauch war zufriedenstellend.
    Der 16V Vectra meines Bekannten, war nach ca. 220.000km etwas müde und auch der Krümmer, wie die Sensoren machten Probleme. Der Verbrauch war trotz zurückhaltender Fahrweise mit 9l zu hoch.
    Nun bin ich nur noch nach einem passenden Fahrzeug auf der Suche.


    Gruß

    Hallo,
    möchte gerne mal wissen, wie lange der "alte" Motor mit 8V X20SE angeboten wurde? Im Netz bei den Verkaufsangeboten habe ich was mit 12/98 gelesen, kann dies stimmen? Suche eines der letzten Modelle als Caravan. Wurde dieser Typ auch schon serienmäßig mit Seitenairbags angeboten?
    Falls dies hier nicht die richtige Kategorie ist, bitte um Schiebung!
    Habe keine passendere gefunden.

    Danke für die Info´s .
    Übrigens habe ich die SUCHE Funktion ausgiebig genutzt.


    Bin nun auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein 2Liter mit 115PS völlig ausreicht. Preiswerter Unterhalt(Reparatur) spricht schon dafür. 6-Zylinder mit 3Liter(Diesel) hatte ich schon - im W124 T-Modell. Zieht wie ein Ochse(Anhänger) und ist sehr laufruhig - aber auch hier der Unterhalt(es waren 481€ Steuern und 8-8,5l Verbrauch). Mercedes würde ich immer wieder nehmen - wenn man diese auf D3 bekommen würde. Fahrwerksmäßig habe ich in meinem Mercedes bei ca. 200.000km und 20 Jahre erstmalig was machen müssen. Die erste Auspuffanlage hat bis vor 4 Wochen gehalten(wobei aber nur ein Rohr durch war - die Töpfe noch i.O.) ist aber nun ab Kat neu.
    Nun muss ein Opel her - weil Familie, Hund usw. auf die Dauer unbequem in einer Limo sind.


    Wie lange wurde denn der 8V mit 115PS gebaut/angeboten???


    Mein letzter Scheck bei Internet-Gebrauchtwagen-Anbietern war, dass die bis 12/98 gebaut wurden. So richtig kann ich dies aber nicht glauben.
    Gab es denn die 8V Motoren auch serienmäßig mit Seiten-Airbag, volle Kopfstützen und Klarglasscheinwerfer überhaupt noch? Beim Senatorman bin ich nicht auf richtige Antworten für mich gekommen. Aber davon abgesehen eine gute und informative Seite +++++.


    Wer evtl. einen guten gepflegten W124 Diesel mit Euro2(5-Gang 4,8l-7,9l im Schnitt bei 5,9l Diesel/100km) haben möchte und seinen Omega Caravan hergibt, kann sich über PN melden.

    Danke,


    aber der Vectra A hat definitiv einen originalen 2,0 mit 100kw Motor(Bj.95). War aber bestimmt selten, da fast Vollausstattung mit Klima, el. Dach, 4xFenster, Automatik usw. Nur wir hatten mal einen Wohnwagen mit 1100kg dran und der Vectra machte dicke Backen. Ich möchte ja gar keinen keinen Rennwagen, habe ja nur gemeint, dass es für 136PS nicht gerade berauschend war. Mir reichen momentan auch 72PS(Diesel ohne Turbo) aus 2,0l in einem Mercedes W124 schon seit einigen Jahren aus.
    Von 4-Ventil-Motoren halte ich generell nichts, aber man muss ja mit der Zeit gehen. Ich habe auch gehört, dass die 1,6l mit 100PS im Astra auch nicht so vor Zuverlässigkeit sprühen, deshalb wollte ich ja eure Meinung zum 2,0 16V im Omega hören.
    Fahre so zw. 8-15.000km im Jahr. Mal grob geschätzt sollte der Wagen so für weitere 80-100.000km halten. Gibt es irgendeinen Richtwert für die 16V-Motoren, was die Haltbarkeit betrifft? So 3-4000€ habe ich geplant auszugeben. Auch wenn es sich jetzt nicht zeitgemäß anhört, auf einen Klimaanlage würde ich verzichten. Die funktionieren bei alten Autos sowieso nur selten.
    Aber da fällt mir ein, dass der Vectra 16V vom Bekannten auch irgendetwas mit Sensoren und Krümmer hatte.
    Mit einem 6-Zylinder würde ich mich auch anfreunden können, nur der Unterhalt!!! Obwohl ich auch evtl. bereit wäre in eine Gasanlage zu investieren. Aber erst muss ich den Wagen ein Weilchen fahren(Testen) bevor ich GAS einbaue.
    Nun mal eure Meiniungen hier loslassen. Weil einem Autohändler kann man solche Fragen garantiert nicht stellen bzw. die Antworten kennt man vorher.