wenn du metallspäne drin hast bekommst du sie nie 100%tig wieder raus und wenn du nur die servo wechselst kann es sein das du die späne aus dem lenkgetriebe in die neue servo bekommst und das gleiche dann nochmal passiert
Beiträge von Blackbeast99
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naja was machst den dann wenn das lenkgetriebe uch schon was abgekriegt hat???
dann brauchst du nochmal ne servopumpe -
wenn du da schon späne drin hast dann wechsel ma lieber gleich noch das lenkgetriebe denn das könnte schaden genommen haben beim wechseln dann noch die leitung im fahrzeug durchspülen
der motor muß dann aber raus
einfach mal nen paar preise einholen welche werkstatt das am günstigsten macht das einzige worauf du achten mußt das sie dann das servoöl von opel nehmen denn mit dem anderen funst dat nicht richtig hab es mal ausprobiert und ganz schnell wieder rausgemacht und das von opel genommen -
es ist ja sehr net von dir scotch das du anderen freaks den ratschlag gibst mit dem schloß vom facelift aber das du es selbst vorher nicht ausprobiert hast
geb dir mal nen rat beim verwerter bekommst du das schloß + zv-steuerteil + fernbedienung für runt 50€ damit kannst du dann den kofferraum mit ferbedienung öffnen und ja mann bekommt es verbaut
denn wenn man das haben will bekommt man das auch hin mußt dir dann nur noch was wegen der federn einfallen lassen ansonsten mußt du die ferbedienung gedrückt halten damit du den deckel aufbekommstund immer nach der dewiese was nicht passt wird passend gemacht
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und was macht sie wenn der motor vom schloß umherspinnt???
dann hat sie das gleiche prob. wie jetzt der kofferraum bleibt zu
und dafür den aufwandkann davon ein lied singen das letzte schlachtfahrzeug ein omega kombi hatte eine elektrische kofferraumöffnung aber wenn man den knopf gedrückt hatte passierte nichts, also mußte ich durchklettern was ja beim kombi kein problem ist und mußte die innenverkleidung abbauen damit die klappe aufgeht
und darauf hätte ich an ihrer stelle keinen bock
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ja ist richtig aber das was ich da reingesteckt habe möchte ich schon wieder raushaben
und für den preis bekommt man meistens nur nen unfaller
so wie meinen Bj.98 den hab ich 2005 mit nem frontschaden geholt für knapp 2000€ die reparatur hat mich 250€ gekostet da wir regelmäßig omega´s schlachten und alle defekten teile vorhanden waren wenn ich jetzt den wiederbeschaffungswert sehe 4500€ dann hat es sich für mich gelohnt
aber wenn man nicht´s davon versteht braucht man auch nicht damit anfangen unfaller billig zu kaufen und sie dann für teuer geld beim FOH geradezubiegen
der angebotene omega ist für leute die ein großes auto suchen das technisch io ist halt einsteigen und losfahren -
dazu muß die mttelkonsohle raus wenn du das noch nicht gemacht hast solltest du dir unterstützung holen ansonsten hast du das gestänge vom klimakasten in der hand und wenn du dann auch noch pech hattest ist das ganze rausgebrochen
also genau hingucken was du da machst
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ne v6 benzin
kumpel hat gerade im dezember dat gleiche ding für 3900€ abgestoßen
ein sogenantes schnäpchen er hatt ihn für 1000€ gekauft ( motorschaden ) hat von mir nen motor bekommen für 500€ und den gewinn kann sich jetzt jeder selbst ausrechnenund das ist der den wir gerade bei mobile drin haben
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ik würd ja mal sagen bleib mal lieber bei dem originalen vom vor facer
es ist billiger
einfacher
und das mit den drei muttern die du da lösen mußt bekommst du auch noch hin -
die ist ja auch für vor facelift
ab facelift kann das schon sein aber soweit ich bis gestern wuste waren von 94 - 99 alle gleich