ja da gibt es auch von bis die facelift farianten sind nicht all zu offt im netz aber alles was vor facelift ist
Beiträge von Blackbeast99
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also das mit dem bestellen klappt ganz gut das einzige was dann wieder richtig teuer wird ist der zoll, also wenn dann lieber eine gebrauchte über ebay kaufen denn dann können sie nur die höhe verzollen + versand die es gekostet hatt wobei das mit dem porto ja richtig blöd ist bei so einem großen teil dürfte aber trotzdem billiger werden als eine neue dort zu kaufen
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das mit dem neuen kannst vergessen denn das teil ist nicht mehr zu bestellen die auskunft habe ich jetzt schon von zei FOH´s bekommen
also kannst nur mal beim verwerter oder bei ebay gucken -
wie gesagt wenn du die passende ringantenne noch ranbekommst bekommst es nochmal frei ansonsten ab in müll
aber wer weiß vieleicht wurde das steuergerät ja zurückgesetzt dann kannst da jes bauteil drannmachen und kannst es neu programmieren
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wfs läßt sich nur programieren wenn alles vorhanden
motorsteuergerät ringantenne (am zündschloß ) und der transponder im schlüßel sind eine baugruppe sobald sie auf einander angepasst sind. wenn jetzt die ringantenne wech ist kannst es schon vergessen, wenn nur der transponder fehlt kann man den nachbestellen oder einen anderen nehmen zum programmieren
den orginalen code könnte man anhand der fahrgestellnummer nachbestellen der auf dem steuergerät hinterlegt ist
in polen gibt es son paar fähige leute die die wfs komplet entfernen kostet so um 150zlt
ins motorsteuergerät kommst du nur mit nem tech2 da es dabei ja um diebstahlsicherung geht
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jup allet ganz easy
B1 spiegel ab B2 spiegel drann stecker sowie auch pinbelegung ist das gleiche
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ik meinte eigentlich ob du ne spanrolle verbaut hast oder nur den kompressor verschiebst zum spannen des riehmen??
denn wen der riehmen nicht richtig gespannt ist rutscht er durch, bei meinem vortrech ist keine spannrolle verbautan ein qietschen kann ik mich beim vortech nur erfreuen kurz bevor ik im roten bereich bin und das ist ja zum glück nicht so oft
mit der eiernden riehmenscheibe mußt du leben ist ja nun nicht so das der riehmen dir halb von der scheibe springt oder ???
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dat prob. hab ik uch bei mir ist es aber die spanrolle die qietscht
welche riemenführung hast du denn verbaut ??? gab ja nicht nur eine
bei meinem altagsauto ist ein zahniemen drauf
bei meinem vortech ist ein rippenriehmen verbautund dat mit dem eiern haben beide kommt von der riehmenscheibe unten dat geht glaub ik uch nicht anders
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ja den lehrlauf kannst mit nem tech2 einstellen
@ Megawahn
wenn er jetzt schön ruhig läuft würde ich das so lassen denn wenn du dat standgas hochdrehst wird es dir irgendwann auf die nerven gehen
hab bei meinem schon probiert es runterzudrehen aber dann läuft er garnicht sondern geht immer aus ( 900 umdrehungen) aber bei mir liegt dat wohl nur am kompressor -
hört sich nach lehrlaufregler an
abhilfe: ausbauen, sauber machen und dann eine nacht in petrolium einlegen dann sauber machen nicht mit bremsenreiniger und wieder einbauen