Ja das dachte ich mir auch, wenn es dann nix bringt müssen
halt die bleche runter...
Beiträge von Ace
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Hallo Freaks,
wollte gerade mal meine Handbremse nachstellen und hab im Moment noch alles
hoch gebockt. Hab dazu schon einiges gelesen und habe ja auch das schlaue Omega Buch.
Aber nur vom B, nicht vom B Facelift.
Meine Frage: Müssen die Hitzeschutz Bleche unterm Auto unbedingt ab? Im Buch stand nichts davon.
Hat das nur der Facelift?
Wahrscheinlich müssen die wohl ab, anderst komm ich einfach nicht dran. Die sind so verostet ich weiß gar nicht ob ich
die auch mit viel Rostlöser abbekomme. Wie ware das bei euch?
Oder reicht es wenn ich die Handbremse nur an den Trommeln nachstelle?Gruß Ace
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So,
konnte mir noch relativ günstig einen gebrauchten Kat (140€)beim Schrotti besorgen.
Werd es die Tage reparieren und gut is.
So is auf jedenfall alles so wie es seien sollte und kein gefuddel oder gemurckse.
Und hält erstmal...
Gruß David und danke für eure Antworten -
Hallo,
ja das wäre schonmal eine Möglichkeit aber...1. Hab ich wenig lust meinen neuen MSD zu zerflexen um dann ein Flexroh zwischen Kat und
und den MSD' s anzupassen.2. Vielleicht könnte ich auch einen gebrauchten Kat besorgen, vielleicht vom 2l 16v und flex mir nur
das Rorstück mit dem Flansch ab und schweisse es nur an meinen alten Kat dran. Die andere Seite kann
ich dann ja festschrauben, wenn der Flansch von 2l 16v zu 2.2 16v Facelift passt?Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein? Hat noch einer ne Idee?
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Hallo,
gestern hab ich endlich meinen neuen Auspuff eingebaut. Zwei neue MSD und einen neuen ESD von der
Firma Walker. Hat alles sehr gut gepasst und ging recht zügig von der Hand.
Nach dem einbau Motor gestartet und alles war schön leise...das wurde auch echt Zeit.
Mein alter Auspuff war nämlich derart verfault, sowas hab ich noch nicht gesehen...Leider war nach dem Einbau auch alle Verbindungsstelllen undicht und es kam Wasser raus.
Bei dem neuen Auspuff wurden mir keine neuen Schellen für z.B. den Endtopf mitgeliefert. Muß man
wohl selbst besorgen? Gummis und Sicherungsklammern waren alle da.
Was mir sorgen macht ist die Verbindung von Kat an ---> die MSD's
Der Flansch meines Kat's war auch ziemlich verostet und hat dann beim zusammen schrauben leider nachgegeben, somit
wird das nicht lange halten. Wollte aber nicht noch einen neuen Kat kaufen, weil der noch gut aussah( ausser am Flansch).
Was würdet Ihr machen? Schweissen lassen oder wie kann man das beheben?
Gruß DavidP.S. Hat der MSD auf der Beifahrerseite keine Schelle? Bei meinem alten Auspuff war gar keine dran.
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Ja, Danke Danke.
Meine nächste OP steht schon auf der Liste.
Neuer Auspuff ab Kat. -
So, bin heute Mittag fertig geworden mit dem wechsel
meiner Bremsscheiben/beläge.
War wirklich nicht schwer gewesen.Und hat gut geklappt!*voll stollz*
Aber es tratt wie ich es mir schon dacht, doch ein Problem auf.
Ein Führungsbolzen des Bremssattel war "Fest" gewesen und lies sich nur
sehr schwergänig bewegen. Hab gesehen das da der Gimmischutz abgerutscht war.
Ich hab alles ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Natürlich auch den Gummischutz wieder drauf gemacht. Ich hab die Führungsbolzen
saubergemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert, hatte leider nix anderes da.
Hoffe das geht auch.Das andere Problem war, das ich das letzt mal keine Verschleißanzeige eingbaut habe.
Somit sind die Stecker vom Omega etwas angerostet und ich bekomm trozdem die
Fehlermeldung "Bremsbelag" im BC. Ich denke ich muß die noch mal richtig reinigen
und dann dürfte das auch behoben sein.
Hab vorhin ne Probefahrt gemacht und es lief alles einwandfrei.
Daher würde ich sagen: Operation gelungen, Patient bremst! -
Klar ist der Scheiben bzw Belag wechsel nicht sonderlich schwer.
Man kann aber auch einiges verkehrt machen, gerade als Laie.
Vielleicht hier und da was nicht richtig sauber gemacht oder vergessen fest zuschrauben.
Oder auch mal ne poröse Bremsleitung übersehen und schon hat man denn Salat.
Da fehlt mir halt die Routine, dann könnt ich es auch besser.Auf jedenfall hab ich doch die richtigen Bremsbeläge und morgen gehts dann los...
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*brüll* der war gut!
Ich mach ein paar Haare drum, dann wirds schon Klappen -
Fuzzy
Hallo,
hab mal auf die verpackung der Bremsbeläge geschaut.
Die Teilenummer stimmt.Also müßten es die richtigen sein. Das seh ich dann...
Werd mir Morgen zeit lassen und alles in Ruhe und ordenlich sauber machen.
Hab ja Urlaub*lach*
Meine jetzigen Bemsscheiben/beläge sind echt der letzte Schrott. Die werden bestimmt nicht so
fest gegammelt sein, sind erst ein halbes Jahr alt. Hatte da letztens was zu geschrieben...
Jetzt hab ich auf jedenfall was vernünftiges geholt von ATE. Da sieht man schon die andere Qualität und
das ist nicht übertrieben.
Vielen Dank noch mal
Wollt noch wissen, wo genau die Verschleißkontakte hinkommen, hatte beim letzten wechsel vergessen die Dinger zu bestellen und bin
ohne gefahren. Zur not hab ich ja noch mein Omega selbsreparatur Buch.
Gruß David