Beiträge von WRD-Alex

    och nö,nicht schon wieder einen Thread wo jemand oder etwas nass gemacht hat oder nicht. :pinch:


    Und vorallem wird gegen Fahrzeuge angetreten die entweder in Sachen Leistung oder beim Gewicht
    die Nase vorn haben.


    Würde mir nie im Traum einfallen mit nem Omega grossartig andere in Grund und Boden zu fahren.
    Dazu ist der Omega auch nicht gedacht.
    Ist aber nur meine Meinung.



    Alex

    kann ich dir ganz genau sagen,die Abgasnorm hält mich davon ab einen Motor vom E36 in meinem Omega zu packen. :rolleyes:
    Abesehen davon sind die schon zu alt. ;)


    Es ist trotzdem viel einfacher als einen Motor einer Fremdmarke rein zu frimmeln.
    Bestes Beispiel ist die Bremsanlage. Bei uns müssen wir ausweichen auf Selfmade oder andere Marken.
    Bei BMW oder Audi können die gleich auf die jeweilige Bremsanlage M oder RS zugreifen.


    Alex

    Kommt drauf an wie man die Sache angeht. Solls einfach nur Spass machen ohne TÜV sind keine Grenzen
    gesetzt. Da kann man Motoren-oder Turboumbauten machen das es nur so kracht.


    Allerdings wenns TÜV-gängig sein soll werden die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.
    Beim Omega gibts eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder zum cruisen oder zum driften.


    grösstes Problem sind ohnehin die Motoren. Da hörts beim B Omega mit dem 3L V6 mit 210 PS auf.
    Wenn man bei andere Marken wie BMW oder Audi schaut gibts viel mehr Möglichkeiten.
    Da kann man in einem A4 1.6 schnell mal einen RS Motor reinschmeissen.


    Alex

    Da wirst du nicht mehr von ihm erfahren,das war sein letzter post hier. 8)


    Und wegen den 500 PS. Ganz einfach,du lässt nur die höchst-zulässige Leistung eintragen und
    danach schön am Ladedruck geschraubt.


    So zumindestens machen es bei uns die 2er Golf VR6 Turbo.
    300 PS eintragen lassen und danach schön sauber die Leistung auf 450 PS aufdrehen. ;)


    Alex

    Und auch das ist wieder ist eine reine Geschmackssache. Die einen wollen V8,die anderen Turbo.
    Das wird wohl oder besser gesagt Gott sei dank sich nicht ändern.


    Alex

    Ha schon wieder einer dieser Leistungs"Thread". :D ;)


    Tja ob nun V8 oder V6T ist doch eher Geschmackssache. Man könnte halt noch Kompressor beim V8 draufpacken,der verkraftet die Leistung wahrscheinlich
    besser als ein V6.


    Ob sich es lohnt oder nicht muss jeder für sich wissen.Man sollte aber die Kosten und den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen. Am besten eine
    Corvette suchen,auschlachten und in den Omega frimmeln. Sollte noch Platz sein noch einen Kompressor drauf und fertig.
    So würde ich es angehen.


    Alex