Beiträge von WRD-Alex

    Laß mich raten,in der Autobild. :D


    Ob das auch so kommen würde glaub ich eher weniger,wäre auch das genau Gegenteil
    was andere Marken-Hersteller machen,nämlich Downsizing.


    Alex

    Dürfte Opel sich im GM-Regal bedienen wäre es kein Problem mit nem V8.
    Aber GM hat ja sein eigenen Kopf :evil:


    Sollte er wirklich kommen,dann bitte mit eigenständigem Design und keiner Astra oder Insignia Front.


    Mit den Motoren kommt sowieso nicht an geladen 4 Zylinder vorbei. Basis könnte ein 1.6 SIDI mit 170 PS sein,
    danach mit 200 PS und als 2.0 SIDI mit 250 PS. Vielleicht dann als OPC mit V6 Turbo.
    Diesel wären dann mit 160 PS und 200 PS drin.
    Wäre für mich die sinnvollste Strategie.


    Alex

    Eine 10er mit einem 235er,


    eine ganz knappe Sache,wahrscheinlich baut der Reifen zu breit.
    Schreib mal alle Daten rein wie Marke,Grösse,Felgenabmaße usw.


    Alex

    Servus,


    da gibt es nicht viele Möglichkeiten die du hast.
    Du kannst die Kotflügel ziehen,eine schmälere Reifenmarke montieren oder eine andere Reifengrösse.


    Welche Felgenbreite fährst denn überhaupt?


    Alex

    Alles klar 15-30 PS mehr Leistung und ca.45 NM mehr Drehmoment.


    Vergiss das ganz schnell wieder,ist verschenktes Geld.Um diese Mehrleistung zu erreichen brauchst schon mal Nockenwellen
    und Fächer inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand. :whistling:


    Saugertuning ist Teuer und die Leistungsteigerung haltet sich in Grenzen. ;)


    Mein Tipp,nimm das Geld und wasch das Auto,geh mit Frau ins Kino oder Essen,fertig.


    Alex


    P.S.:sorry für mein Klugschei..en,aber ändere bitte deine Erstzulassung.Es hat keinen 2.6 V6 mit
    Bj.96 gegeben,erst ab 2001 8)

    Ja hat er.
    Der C25XE wurde im Vectra A und Calibra verbaut, ist auch bekannt dafür das es einige von ihnen
    bis zu 190 PS Serie haben,was beim X25XE,der im Vectra B u.Omega B verbaut wurde,nicht mehr der Fall ist,da er eine neuere Abgas-Norm erfüllt.


    Alex

    Normalerweise sind Seitenschweller im ganzen zu montieren,nicht wie bei einer Frontlippe,die aufgesetzt wird sondern
    wie eine Schürze komplett gegen die Originale getauscht.


    Aber wie schon gesagt,Anpassungsarbeiten sind bei GFK immer Pflicht,sonst wird das nix.



    Alex

    Wenn es 18er werden sollen dann 225/40 rundherum,Marke kannst du dir aussuchen.
    Preislich Interessant sind Dunlop,Fulda und Falken.
    Billiger würde ich persönlich nicht gehen.


    Bei 17er kannst dann 225/45 aufziehen.


    Alex

    Ich würde mich gar nicht lange damit aufhalten,hierzu spielen einfach
    zuviele Faktoren eine Rolle.


    Setzverhalten der verbauten Federn,Fertigungstoleranzen der Felgen wie der Karosse,Reifenmarke bzw. Modell.


    Und wer einen 255 auf einer 8.5er Felgen fährt,dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    Da fahre ich lieber originale 17 Zoll mit 235er Reifen.



    Alex