Beiträge von KillaGT

    Hallo Community. Haben n Prob mit unserm Schiebedach an unserm Omega B 2.0 8V 115PS. Es macht einfach was es will. Geht von geisterhand in kippstellung in sämtlichen winkeln, wie es will :/


    Nun eher meine Frage: (ich weiß von einem Kumpel, es müsste der Knopf sein mit dem man es öffnet, dass es so spinnt), aber ....ist dieses Problem eigentlich bekannt? ...hab jetz nichts in der suche gefunden. wäre für links dankbar, falls es das schonmal gab


    Gruß Killa

    nee keine Sorge, bekomm das nich in Falschen Hals ^^


    Hat dann Luftfilter wohl eher in Kombination mitm Sportauspuff, akustische Vorteile =D nuja un der Rest, war eher nur so ne theoretische Überlegung lol


    Jetzhab ich aber noch ne andre Frage die ich vorhin vergessen hatte.



    Mein 8V hat nur ein kleines Display drinne, also nex mit Verbrauch, Reichweiten un Co anzeige (nur Uhr, Radiosender und AußenTemperatur.


    Kann man den großen Boardcomputer einfach nachrüsten, oder ist bei dem Motor die ganze Sensorik dafür überhaupt nicht vorhanden?


    Gruß Ray

    So hallo, nach meiner kurzen und undetailierten Vorstellung, hab ich mir was Zeit gelassen euch mit dämlichen wahrscheinlichschon x-mal diskutierten Fragen zu löchern, aber nun is der Moment gekommen =D


    Also ich weiß leider immer noch nich wo ich meinen Motorkennbuchstaben finde, hab ne Liste bekommen wo wieder zich Bezeichnungen drinstehn, is mir aber bissle unklar.


    Also hab den 2.0l mit 116PS und ne recht magere Ausstattung (weiß ned ob das irgendwie mit ne Rolle spielt) ^^


    Also Frage 1: Wo steht der MKB? (Im Handbuch find ich auch nur eine Vielzahl aber nicht definitiv meinen)


    Frage 2: 2.0l 8V 116PS -> was wär theoretisch machbar in Sachen Leistungssteigerung (welches Potential hat dieser Motor) -> Bitte nich die Comments wie "Leistung kostet Geld und mit viel Geld is alles machbar" (das weiß ich selbst) ^^ Mich intressieren Sachen wie Sportluftfilter, Nockenwellen, Fächerkrümmer etc. Der Motor von mir hat jetz 118200 runter und läuft noch sehr schön, nur ziehn tut er eher mehr oben rum ab 4500 Umdrehungen. Auch möchte ich betonen, dass mich Motortuning erstmal nur in der Planung also auf dem Papier intressiert, in der Umsetzung bin ich noch lange nicht ;)



    also das wärs vorerst mal, wenn jemand was schnell in der Suche gefunden hat wo ich mich einlesen kann, mir auch recht (hab jetz auf die schnelle nicht großartig geschaut) -> übern 8v wird auch nich soviel geschrieben hab ich das Gefühl *lach*


    Gruß Ray

    Tach auch, bin der Ray, neu hier un seit kurzem Omega Fahrer =D Grüße grad mal alle ausm Forum.


    Need auch sogleich eure Hilfe =P wo find ich den MKB vom Motor? oO Im Handbuch stehn sehr viele MKB's für verscheidene Austattungsvarianten un genau da liegt mein Problem, ich hab mehr oda wenigerkein Plan wo ich meinen Omega da zuordnen soll xD


    Gruß Ray