Beiträge von Stefan N

    :(


    hi silver ich hatte das mal bein omi A 2.6 schalter da haben sich die synkronringe
    verabschiedet.


    tippe mal die sind das auch bei dir !


    Die reparatur des getriebes kommt aber einer ueberholung gleich .


    es lohn sich eher ein Getriebe gebraucht zu kaufen als das instandsetzen zulassen .


    einfach zu teuer


    P.S bin im omi A damit noch 30.000 gefahr bevor es entgültig hin war.


    mfg steff

    :(
    hi toni


    ich werde mal schauen ob ich einige bilde anhängen kann , um kweitere infos zu geben .


    so ein umbau habe ich 2006 kurf gesehn allerdings andre marke ein umgebauter BMW 325.


    von daher also machbar in der VW -bulliscene is das wohl auch bekannt .


    die bremsanlage und die aufhängnung kann zum teil uebernommen werden ,
    bremsanlage passt mit adapterplatten auch auf die opel aufhängnung .


    nähere infos zu den thema porche bremsen im opel siehe auch berg- und slalom-
    renn scene kadetts in den klassen fuer die rennen kommen oft prosche bremsen zum einsatz.


    mfg Steff hab was wenn jmd antw.. kommt mehr info http://kktt.de/mako_granada.htm

    :) :)


    hi ihr beiden ich wuede mich gerne an euren spinnerein hehe lach !! beteiligen


    habe auch schon viele ideen gehabt und auch unmgesetz.



    vorschlag vom mir zu den thema :


    ich würde auch auf porsche zur.greiffen
    aber auf ein andres modell um die umbaukosten zu minnimieren und auch ein , wie ich glaube besseres gewichtsverhältnis zu gekommen .
    verwendung würde ein Porsche aus der 928 er baureihe kommen ,
    V8 vorne und getriebe hinten ( diff.) fällt sogar ganz weg und kann auch auf grund der belastung (Nm) vom motor nicht kaputt gehn.


    Transächselbauweise


    hat prosche weiter gebracht und wurde wieder fallen gelassen die modelle waren alle verdamt fix und der umbau hinten hält sich in grenzen . Danke

    hi ihr
    ich hbae das gleiche problem .!
    ölkühler platt austauschen gegen edelstahl ok .


    um jetzt aber auf das problem zukommen motor wird nach dem wechsel heiss.!
    kann sein murphy das der öl rotz die feinen kühlrippen des kühlers verstopft hat wenn das der fall ist laufen die lüfter auch nicht mehr und der motor wird schnell heiss siehe auch kommentar bei ( öl im kühlmittel ) lies mal da das problem hatten andre auch kräftig spülen reicht nicht immer , wenn der wagen lange mit den defektenölkühler gefahren wurde .


    Kühler ersetzen liegt bei ca. 155 € neu fuer schalter und ca. 200 fuer auto.


    mfg stefan N.


    ich werde mich nächste woche dran begeben



    fotos folgen

    ;)Hi leutz,
    Ich habe mir alles mal durch gelesen und nachgedacht .
    da ich sowieso von meinen omega a auf omega b umsteigen wollte ! habe ich das angebot genutzt und ein omega b 2.5 v6 24 caravan zum spotpreis zugelegt der omi hat fast2 j tüv und viele neuteile .!
    nur das problem das jetzt öl im kühlwasser festgestellt bein wintercheck.! auto zum spotpreis gekauft .



    frage : was ausser edelstahl kühler von ebay und dichtungsatz ansaugung brauch ich noch ? und mit wieviel Nm zieh ich die ansaugung an ?
    Handbuxch ist auch auf den weg , solange muss der 2.6 cara fahn.


    P.s.
    zahnriehmen und spannrollen kommen auch neu .
    Kühlkreislauf durchspühlen versteht sich von selbst öl kühlwasser ( rot ) und zündkerzen auch .