Beiträge von Remy

    Hallo,
    schon seit 5 Jahren schlage ich mich mit dem Problem herum das der Omega B gelegentlich, meistens im Herbst wenn öfters mit Licht gefahren wird eine entladene Batterie 66A/h hat. Heute Morgen war die Batterie mal wieder leer. Der Anlasser drehte kaum und nach dem dritten Versuch reichte es nur noch für ein klack.
    Auf der Suche eine Lösung im web zu finden bin ich auf das Omega Forum und diesen Beitrag gestoßen. Mit großer Neugier musste ich feststellen dass es Leidensgenossen gibt. Mein Omega hatte von Anfang an dieses Problem. Als ich ihn kaufte im Frühjahr 2002 war er knapp 4 Jahre alt und hatte eine leere Batterie. Die Batterie wurde aufgeladen und bis zum Herbst 2002 hatte ich keine Probleme. Im Herbst 2002 habe ich das erste Mal bei Opel eine neue Batterie einbauen lassen und ein Jahr später stand ich wegen dem gleichen Problem wieder in der Werkstatt. Der Opel Händler tauschte mir die Batterie aus und im Herbst des nächsten Jahres fuhr ich wegen des gleichen Problems wieder in die Werkstatt. Diesmal bekam ich keine neue Batterie. Im Batterietesterdisplay stand "Batterie OK", nachladen.
    Das kommt vom Kurzstrecken fahren wurde mir mitgeteilt. Ich sollte die Batterie öfters mal nachladen dann wäre das Problem beseitigt.
    Dazu habe ich aber keine Lust ständig die Batterie ausbauen um diese nach zu laden und üblich ist es auch nicht.
    Im Frühjahr 2006 habe ich mir dann eine neue Batterie im Baumarkt gekauft.
    Ich dachte schon dass die von Opel nichts taugen würden, aber auch die vom Baumarkt macht Probleme. Es wird am Omega liegen und nicht an den Batterien.
    An der Kälte kann es nicht liegen da wir vor 14 Tagen kältere Nächte hatten und schon morgens 2 x kratzen mussten, erstaunt musste ich feststellen dass er ansprang.
    Gestern Abend bin ich noch gefahren und konnte nicht bemerken dass die Batterie einen schlechten Ladezustand hatte. Geregnet hat es gestern und heute Nacht auch nicht, also dürfte Kurzschluss auf Grund von Nässe wegfallen.
    Obwohl ich es schon mal in Erwägung gezogen hatte.


    Aus Erfahrung weis ich aber mittlerweile wenn es mal angefangen hat mit der Batterie Probleme zu geben, dann lade ich die jede Woche auf bis ich die Schnauze so voll habe und mir eine neue Kaufe die wiederum nur bis zum nächsten Herbst hält.
    An der Lima 100 Ampere wird es nicht liegen die wurde vor 3 Jahren gewechselt.


    Aufgefallen ist mir, wenn ich die geladene Batterie wieder einbaue fängt der CD Player immer an zu laufen obwohl ich bei der letzten fahrt nur Radio hörte. Ist das bei dem CDR500 üblich?


    Für einen Tipp bin ich dankbar.


    Gruß
    Remy