Beiträge von romanol

    Kling mich auch mal hier ein um nicht einen neuen Thread zu öffnen.


    In meinem Wagen funzt der BC net. Oder vielmehr, er zeigt nur den aktuellen Verbrauch an. Läßt sich nicht weiterschalten.


    Der Verkäufer meinte die Platine unter dem "Weiterschaltungsknopf" sei defekt. Oder muß ich noch was einstellen bevor ich weiterschalten kann ??


    Wer kann helfen ??


    Danke

    habe ich versucht. auch der 2. Schlüssel geht nicht. nur das abschließen an der beifahrertür geht mit beiden schlüsseln. aber sonst nichts. nur das starten des motors noch :(

    Moin,
    thread war hier ja eigentlich schon beendet, aber um nicht einen neue zu öffnen mache ich hier mal weiter.


    Gestern den neuen "alten" Omega bekommen.


    Die ZV ging beim Probefahren gar nicht. Oder fast nicht. An der Beifahrertür konte man abschließen und nur von der Heckklappe aus wieder aufschließen.


    Konnte ich mit Leben. Da der Verkäufer noch mal, auch wegen anderen kleinen Sachen, 100 € runterging mit dem Preis.


    Zuhause angekommen noch mal in Aldi einkafen. auto an der Beifahrertür abgeschlossen und los in den Markt.
    Wieder da und es ging nichts mehr auf. Weder von der Heckklappe aus noch vo einer anderen Tür.


    Zum Glück hatte meine kleine an ihrem Fnster gespielt und die Scheibe war paar wenige Zentimeter auf. ADAC gerufen und der Wagen ging mit Draht auf.


    Nun kann ich den Wagen nicht mehr abschließen, weil ich ihn sonst nicht mehr aufbekomme. Das ist aber kein Dauerzustand. Wollte die Karre gestern vor Wut gleich wieder abschieben. Denke aber das man vielleicht ein neues Schloß einbauen kann.
    Auf die ZV kann ich dabei gut verzichten.


    Werde aber auch noch mal das it dem Öl probieren, denn an der Beifahrerseite bewegt sich der Knopf etwas aber kommt net ganz rum. An der Fahretür und an der Heckklappe geht gar nichts.


    Jemand nen Tipp auf Lager oder paar Schlösser zu Hause liegen ??


    PS: Bei Ebay wird gerade ein Set angeboten. Ist aus ner Limousine. Paßt
    das Kofferraumschloß auch in Kombi ?? http://cgi.ebay.de/OPEL-OMEGA-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Danke

    So, jetzt isser da, der neue "alte" Omega.


    Bj. 93, 230000km, 2,6 l, Automatic, Kombi CD Ausführung. Tüv bis 06/08.


    Preis 550,00€


    Rennt gut und die Automatik is wohl auch Ok. :D


    Schöne Opel Allus dabei, Winterreifen auch noch OK. CD Wechsler...



    Leider auch ein paar Macken. ZV z.b. läßt sich von der Beifahrertür abschließen und vom Kofferraum aufschließen :(


    BC zeigt nur den mom. Verbrauch an. Läßt sich nicht umschalten. Hoffe es ist nur die Platine.


    Die Ölwanne ist Ölverschmiert, tropft aber nichts.


    Und der Wagen pfeift von hinten oder jault von hinten wie auch immer, wie mein alter es halt gemacht hat, über zwei Jahre lang. Nur etwas lauter.
    Es ist egal ob ich Gas gebe oder nicht. Es ist halt dieses "typische" Omega Geräusch. Nur etwas lauter habe ich den Anschein.
    Beim Schneller fahren ist es wech , würde ich sagen, so ab 120-130 km/h. Oder bilde ich mir das evtl. ein weil es dann eh etwas lauter ist ??


    Die anderen Sachen kann ich erstmal mitleben. Aber das würde ich doch ganz gerne abstellen (lassen). Jemand nen Tipp.



    Ich höre immer Differenzial bei dem Wort jaulen... Woran erkenne ich das, ob es das wirklich ist.


    Bitte nicht die Sprüche jetzt wie: Dann hätteste ihn doch lieber nicht genommen usw....


    Bei meinem ging nichts mehr. Die Bremsen knarschten schon richtig, Auspuff ca. das 10mal abgefallen....


    Gruß
    Franco

    Hallo,
    gucke mir morgen nen 2,6 l automatik an.


    möchte ihn beim tüv vorbeibringen um ihn durchgucken zu lassen.


    worauf soll der prüfer besonders achten. hat jemand nen tipp oder rat???


    glaube es werden 80 Points gescheckt.


    thx

    man man, wie kann denn eine steuerkette reißen ???


    ich dachte das wäre der große vorteil zum zahnriemen, das die nicht reißt.


    welcher vorteil iost denn dann noch da, wenn die alle ca. 200000 km gewechselt werden muß ?? muß die auch regelmäßig gewechselt werden ?? gibt es da intervalle ???


    beim passat muß der zahnriemen doch nur alle 120000 km gewechselt werden.


    und der wechsel der steuerkette kostet um die 2000 € ??? habe ich das hier im forum richtig gelesen ??


    "Steuerkettenwechsel sollte man so um die 200000 km-Marke auch in Erwägung ziehen(sieht echt alles dann nicht mehr so prickelnd aus)
    und wenn die reisst, wars das! (wechseln in einer offiziellen Werkstatt fällt da wohl auch eher aus, denn kostet auch so um die ca.2000€, wenns richtig sein soll)"


    oder verstehe ich das jetzt falsch ???



    da ich mir wahrscheinlich nen 2,6l automatik, caravan (bj 93 mit 230000 km)zulegen möchte würde ich hier noch mal gerne aufgeklärt werden.


    danke

    thx.


    Diese Mail habe ich vom Verkäufer bekommen. Was für ein Schleifen kann er meinen???


    "aber die maschine ist einwandfrei kein ölen kein qualmen getriebe leuft super .auch sonst alles tip top. die hinterachse sprich wo die manschetten sitzen rechts schleift was mein mechaniker hat gesagt nicht schlimm ist. kannst mit fahren wenns dich nicht stört ansonsten nochmal öl ran kein thema

    Moin,
    ich weiß0 ja, das ich hier ne Menge Fragen stelle. Aber eine erstmal noch :O
    Ist beim 2,6er A Caravan das Automatikgetriebe empfehlenswert ??


    Weiß zwar das er ja etwas mehr verbraucht, bin deswegen auch noch am Grübeln. Aber mein Hauptbedenken ist: Wie langlebig ist das Automatikgetriebe und wie anfällig ?? Denn wenn Reparaturen sind, dann ist es ja ganz schön teuer.. ;(


    Kann bei einem 2,6er , Auitomatic, Bj, 93 mit 230000 km, ne Menge schiefgehen ??
    Preis. ca. 700 €. Tüv neu.