Beiträge von fuewa

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Tür ist auf!


    Mit zwei Leuten ging's (4 Hände).
    Von aussen gegen die Tür gedrückt, dabei Innengriff, Aussengriff und Türpin gleichzeitig betätigt. Nach dem 3. Versuch ein leises klicken und die Tür war auf.
    Will mall am Wochenende das Schloß ausbauen um Ursachenforschung zu betreiben. Theoretisch hätte ich ja mit dem Schlüssel von aussen öffnen können, weil eine leere Batterie hatte ich schon öfter in den 11 Jahren Omega. Aber es ging eben nicht.......

    Ich hatte geschrieben dass das Öffnen (Notschließung) mit dem Schlüssel nicht geht.


    Nachdem ich heute von einem Kollegen ein Omega-Schloß zum studieren bekommen habe stellte ich fest das die einzige Möglichkeit der Blockade an dem kleinen "Stern" der den Schließmechanismuß betätigt sein kann. Will morgen mal sehen wie ich mit möglichst wenig Zerstörung diesen Stern bewegen kann.
    ?(

    Seit heute lässt sich die Fahretür meines Omega nicht mehr öffnen. Mit der Fernbedienung und dem Schlüssel lassen sich die 3 anderen Türen und die Heckklappe problemlos öffnen.
    Ich hatte die Türen von innen über den Türpin verschlossen (Enkel im Kindersitz auf dem Beifahrersitz). Als ich versucht habe die Fahrertür von innen normal zu öffnen griff meine Tochter von hinten an den Türpin und zog ihn hoch. Es wurde also der "normale" Mechanismus und der Türpin zugleich betätigt. Nun geht nichts mehr. Der Stellmotor in der Fahrertür fährt den Pin hoch und runter aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Auch das Öffnen mit dem Schlüssel wie bei leerer Batterie geht nicht, aber der Türpin läßt sich über den Schlüssel bewegen. Türverkleidung ausbauen bei geschlossener Tür ist ja ohne Zerstörung derselben nicht möglich. Wie bekomme ich die Tür nun auf? Bin für jeden Hinweis dankbar.