ich fahr im jahr ca 20.000-25.000 km.
ca 1 mal im monat muß/will ich n trailer mit einem trail-niva druf ziehen
gewicht ca. 1700kg.
ansonnsten immer nur"kurzstrecke" ca 15-20 km ins geschäft und wieder zurück und die üblichen aldi-liedl-einkaufsfahrten...
diesel lohnt sich da nicht. ich liebäugel derzeit auch noch mit einem gas-niva, muß aber noch abwarten bis und vor allem wieviel geld ich von der gegnerischen versicherung bekomme....
Beiträge von schlammwühler
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Hallo,
ich bin auf der suche nach einem gebrauchtwagen,
mir ist vor 2 wochen ein lkw quer gekommen und nun ist mein lada-niva vollschrott.
leider brauch ich nicht einfach nur irgendein neues auto sondern einen mit ner vergleichbaren zugleistung (1900kg beim niva... ja lacht aber die kassler berge hab ich mit nem lächeln genommen ) welches auch nicht all zu viel sprit brauch wenn ich einfach nur zur arbeit fahre (niva kurzstrecke 11 liter)
ein bekannter fährt nen senator und meinte das opel nicht so verkehrt wäre
er hatte auch mal einen omega gefahren, auch zum hänger ziehen und war damit voll zufrieden....
jetzt meine fragen:
a)-gibts den omega a oder b als 2liter maschine 115ps auch mit steuerkette oder haben die alle nen zahnriemen?
b)-wieviel sprit schluckt oben genannte maschine wenn man nicht all zu rasant unterwegs ist..
c)-wartungsintervalle..... speziel den vom zahnriemen (hab bisher niergendswas über steuerkette finden können???)
d)-steuer und versicherung in etwa....
e)-rostnester (rädläufe und türkanten/unterseite hab ich bisher als standart finden können) gibts sonst noch versteckte stellen wo man genau chauen sollte?
vielen dank im vorraus