Beiträge von jozzr

    Danke Dir,
    das liegt also einfach am Winteranfang und hört nach ein paar Betriebsstunden wieder auf, richtig?


    Was macht der Zuheizer? Die vom Motor angesaugte luft erwärmen?


    Wie groß ist der Aufwand dann diese Erweiterung einzubauen (für ne Standheizung) und wieviel wird es ca kosten?


    Gruss jo

    Hallo,


    bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Leuten bin die mir bei meinem Problem helfen...


    Wir haben seid 3 Monaten einen gebrauchten Omega von 2002 (2,2 DTI) mehr Daten hab ich grade nicht zur Hand, kann ich erst heute abend sagen.


    Zu dem Problem:
    Seid ca. einer Woche kommt nach dem abstellen des Motors Rauch aus dem Rechten Radlauf bzw rechtem Motorraum, das passiert aber nur wenn der Motor auf der Fahrt nicht Betriebstemperatur erreicht hat, gestern war das schon fast extrem da haben wir richtig schieß bekommen. Wenn es raucht läuft auch noch irgendeine Pumpe oder ein Gebläse (Zündung aus) es kommt aus dem Bereich des Rechten Radlaufs. Standheizung hat er nicht. Noch was. Es soll auch nur passieren wenn die Klimaautomatik von Motorstart an läuft, wenn man erst losfährt und dann nach kurzer Zeit die Klimaauto. einschaltet passiert auch nichts.


    Kann mir da einer Helfen, so langsam mach ich mir sorgen, oder vielleicht kenn ja auch einer das Problem.


    Gruss jo
    Edit: Mit wieviel Nm werden die Räder festgezogen? 110Nm?