Beiträge von vauxhall-V6

    gebt dem Inspektor keine Fotos...das is nen Spitzel... :floet:...lach... :lolklopp:


    spässchen...


    ich hab mir nen neuen Luftfilterkasten gekauft...hatte mich shon gewundert wieso da unten nen stück ausgesägt ist und wieder reingeklebt wurde...na nen bisschen mehr sportlichen sound könnt der 2,5er Motor vertragen....


    wer mich mal ransetzen...hauptsache er zieht keine warme Luft...leistung darf er nich verlieren... :kleenjohny:

    also von wo der Motor seine Luft bekommt is völlig egal....sie sollte nur möglichst kalt und sauerstoffreich sein. :lehrer:


    Und ja nen Twister is nicht laut sofern er mit Ansaugschlauch benutzt wird...hört sich an wie Serie...deshalb und nur deshalb ist er auch erlaubt und man bekommt ihn eingetragen.


    Aber nen bissel mehr sound könnte der Motor wirklich haben...wenn ich da den 2,8er Bora von meinem kumpel höre...da hört man was drunter steckt...und bei uns? grummel...nüscht...Schade...nur mit offenen Filter denkt man die Welt geht unter... harharhar :teufel:

    hm auch ne möglichkeit aber so wie du das beschrieben hast dürfte das ja eigentlich nich schwer sein und selbst in der werksatt nich mehr als nen 20iger kosten...


    werd erstmal da nachfragen ... ansonsten probier ich es selbst...


    Danke Jungs...







    [GLOW=darkred]Beitrag Nummer: 100[/GLOW] :rock:

    ihr macht mir angst...na der linksdreher kostet ja nich viel geld...das is schonmal gut...


    habe nur leider keinen brenner...mist...also is nichts mit erwärmen...und mit propan brauch ich stunden um temperatur zu erreichen...hab nur nen unkrautbrenner...loool..


    aber das mit dem linksdreher is nun guter tipp...

    @ oldman


    ist nen guter TiPP...wo kann ich sowas bekommen???


    wie sagt man so schön...eine möwe macht noch keinen schwarm... sprich die last ansich und die kräfte werden ja nicht von den schrauben gehalten sondern von der achse wo die felge draufsitzt. Die schrauben halten jediglich die Felge fest...andere Autos haben auch nur 4...hehe...


    mehrere Werkstätten haben gesagt das kann so bleiben( sogar beim 4-Loch Audi wurde gesagt das die restlichen 3 Schrauben ausreichen)...hab nur bedenken wegen dem Tüv...die spinnen doch bei jeder Kleinigkeit rum...


    @Thom


    reicht Elektroschweissen oder muss es autogen sein?


    weil bei einfachem anpunkten wird die Schraube denn da heiss genug?


    Schade nur das ich kein Schweissgerät besitze...

    Hallo Leute...


    letztes Jahr ist mir beim montieren der Sommerfelgen eine Radschraube abgebrochen und sie steckt noch im Gewinde drinne...!


    Bin seit dem ne Saison SOmmeralus und nun auch Winterpneus gefahren...mir wurde auch gesagt das es locker reicht 4 Schrauben zu haben...


    Hat der TüV was dagegen?? und wie kann ich eventuell abhilfe schaffen?


    das üblichste wäre ja etwas anschweissen und rausdrehen aber glaube mal die sitzt zu fest weil sie is ja nich umsonst abgebrochen...!


    Was kann man noch machen??


    wieviel kostet das in der Werkstatt?? jemand ne Ahnung?



    MFG

    das AGR ventil und die Sekundärluftpumpe haben nur einen nutzen und zwar die verbesserung der abgaswerte im kalten Motorzustand...und wenn die abklemmst hast du kein d3 mehr...gg...aber naja...is nur für die aufwärmphase des motors


    deshalb hast du D3 und bezahlst relativ wenig steuern...vor allem nach der erhöhung jetz...ich bezahle 165 euro oder so und meine schwester mit nem lumpigen 1,6 maschinchen 270 euro oder so...haha...

    pico


    Fast alle hatten nen Leistungsverlust bzw ne art Turboloch...


    und selbst beim twister wo nen Hitzeschild dabei ist war dieses Loch zu spüren...und ich hatte extra nen schlauch bis vorne zur kalten luft geführt...von daher schliesse ich warme luft aus...



    MFG...

    hallo...


    Die leichteste Methode ist die Sicherung im Motorraum rauszuziehen...im Buch "so wirds gemacht" sieht man die genaue Sicherungsbelegung.


    Es ist ne 50 Ampere Sicherung.habe leider das Bild nicht mehr gefunden.Vllt hat es ja noch wer anders.


    Aber will dich auch drauf hinweisen das es Steuerhinterziehung ist wenn du die Pumpe absichtlich stilllegst. Aber ne Sicherung kann natürlich immer mal durchbrennen.


    hat übrigens auch keine schlechten Auswirkungen auf den Motorlauf oder ähnliches, manche bahaupten sogar das der Krümmer dadurch länger hält weil er keinen Temperaturschwankungen merh ausgesetzt wird.


    MFG Brian


    EDIT: hab das Bild doch noch gefunden...wie gesagt Farben der Sicherungen und Relais können abweichen.

    Mein TiPP: kaufe ihn und verkaufe ihn bei ebay oder hier drinne...


    hatte nen original Twister von green drin..alles was der gebracht hat war extremer leistungsverlust...auch trotz kaltluftansaugung.


    hatte auch schon nen offenen drinne aber ebendfalls leistungsverlust! allerdings mit dem weniger Spritverbrauch und nen mörderischer klang beim gasgeben.


    Bringt nichts der Mist.



    MFG Brian