Beiträge von vauxhall-V6

    Hallo


    auch für die Luftfilter gibts schon nen eigenen Thread...°g


    Ich hatte in meinem 2,5er ne normale Tulpe drinne nen Twister und nun nen Plattenfilter.


    Der normale offene Sportluftfilter macht einen mörderischen Sound aber man merkt meines erachtens Leistungslöcher weshlab ich mir auch den Twister gekauft habe.


    Wenn der korrekt angeschlossen ist mit Kaltluftschlauch hört der sich an wie Serie..mit dem Nachteil eines leistungsloches.


    Nun habe ich nen SportPlattenfilter drinne .. und habe zusätzlich nen Luftfilterkasten angebohrt...so kannste dir einstellen wie laut er sein soll..hört sich jetz schön kernig an.


    MFG

    hallo


    ich fahre zwar nen Omi B aber habe auch einen zusätzlichen Schalter in der Mitte..der ist zum blockieren für die hinteren Scheiben..quasi ne Kindersicherung.


    Jedenfalls bei mir..°g


    Weiss leider nicht wie dein BC aufgebaut ist, bei mir muss ich (glaube den rechten) gedrückt halten dann fangen die Zahlen an zu blinken und mit den linken Knopf verändere ich die zahlen. mit der rechten schalte ich weiter durch zur nächsten Zahl.


    Müsste bei dir ähnlich/gleich sein.


    Sowas kann man aber auch leicht ausprobieren.


    MFG


    EdiT: hmm da war wohl jmd schneller..°g..verdammt..hehe

    Kofferraumdeckel öffnen und Kopf reinstecken..


    dort sind erstmal nen paar Schrauben die du abmachen bzw lockern musst...dann die Pipse raus und von innen rausziehen..


    natürlich davor Rücksitze und auch die Seitenteile ausbauen..


    is ne sauArbeit aber machbar..achja falls vorhanden Stecker zum Sonnenrollo trennen..


    bei mir hing es an den Schrauben/Muttern die ich nciht gelöst habe..


    MFG

    ..habe nochmal genauer geguckt..


    wenn ich bei ca 220 bin..dann tut er sich schwer weiter zu gehn..der Drehzalmesser steht aber erst bei 5500 Umdrehung...also hat der doch noch massig Luft...


    Wieso hört der da auf? wieso gehts net weiter?


    ..bis 200 gehts recht gut durch..aber ab da zäähhhh..und bis 230 brauch ich ne Weile..


    ..der StoPper unterm Gaspedal kann es nicht sein oder? °gg

    also im stand pustet meiner auch recht viel da er schnell warm/heiss wird..


    ..wenn ich mich nich irre schaltet der lüfter ein wenn er knapp über der 90 Anzeige ist..


    ..Lüfter läuft auch nahezu immer nach..auch Abends wenn es kühler wird ( wie gestern abend zb -> da lief er auch noch 10sek obwohl es schon so um die 15° "kühl" war.)


    MFGGGGG

    ..mir wäre es zuviel aufwand aber im grunde find ich es nicht schlecht..würde es auf jeden Fall verbauen..


    Die Lufteinlässe erinnern mich stark an nen RAM AIR von ner Kawasaki ZxR .. sehen sseeehrrr ähnlich aus..


    MFG