na, das doch mal ne klare aussage...also sollte ich doch diese buchsen verbauen...naja, der freundliche herr von gema-motorsport sagte schon das das einstellen allerdings 'schwierig' sein wird...daher sollte ich auf jeden fall zum foh gurken...alle anderen (meinte wohl reifendealer oder werkstatt-ketten) sind wohl damit hoffnungslos überfordert...
Beiträge von OnkelBob
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wahrscheinlich kannste die reaktionen an einer hand abzählen...wenn überhaupt...
meines wissens wirste 2 bis 3 kompis finden die auf nem mv6 gesteckt sind..einen 4 liter kenn ich nur einen einzigen und ne omme mit nem v8er hab ich bisher auch nur einen gesehen...aber net so mein geschmack...
mal sehen was dabei herauskommt...
viele liebe grüße
onkel bob
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...tja, was tun sprach odysseus...oder so ähnlich...
mal andersrum gefragt: fahren sich die reifen prinzipiell IMMER an der innenseite stärker ab? oder nur wenn rad/reifenkombinationen verbaut werden die nicht der serie entsprechen? oder fährt sich die serienbereifung ebenfalls innen stärker ab als aussen???
und kann man(n) den sturz an unseren ommen einstellen oder nicht? auch darüber gibbet wohl keine einheitlichen meinungen...
für aufklärung dankbar
onkel bob
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moin gemeinde,
wer hat erfahrungen mit oben genannten buchsen? wann sind solche dinger notwendig? nur bei tiefergelegter ha oder auch wenn 'serien-höghe' gefahren wird? spielt die breite der verwendeten felge eine rolle?
hab sowohl mit gema-motorsport und auch mit der dorfbrunnengarage gesprochen. aber so richtig schlaub bin ich auch net geworden...
hintergrund: ich will hinten eine 11 x 19er felge fahren...und im club ist sich auch keiner so richtig im klaren darüber...wer kann weiterhelfen?
viele liebe grüße
onkel bob
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und falls doch mal alle stricke reißen... ...hab noch nen besagten 1,9 cdti tutti kompletti in der ecke liegen...
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moin marc,
ich geh mal von deinem nick ausgehend das es sich um einen mv6 handelt...
von der ansaugbrücke ausgehend kommt erst die doppel-drosselklappe, dann die beiden rohrbögen die 90° nach unten gehen und dann hängt da noch was dazwischen. das ist der legendäre opel-luftsammler denn die konstrukteure erdacht haben damit deine omme unten raus ein bissi besser aus dem knick kommt...
wennste das gelumpe einfach abmachst dann sieht das mit sicherheit stylisher aus, aber geht mit drehmomenteinbußen einher. diese luftsammler-geschichte soll halt möglichst über das ganze drehzahlband eine gleichmäßige leistung ermöglichen...
ich würd eher nen resonator dazwischenfummeln als das alles abzumachen...
viele liebe grüße
onkel bob
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seufz...ja, das befürchte ich auch...aber ich bleib am ball...höhö...
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im schein steht bei mir für die va eine 1020... ...dann müsste es eigentlich funzen...hinten würd ich gerne einen 275/30-19 auf der neuen 11 x 19 fahren...aber das kann ich mir wohl abschminken....
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hmmm...ich bin mir gerade für meine neuen 8 x 19 felgen für vorne nen 215/35-19 aus der bucht am ziehen....müsste doch eigentlich auch gehen, oder? 225er oder gar 235er sind mir entschieden zu 'dick'...die sehen ja aus wie ballonreifen...
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