Beiträge von OnkelBob

    *puh*...das aber allet kompliziert... ;)


    was den verunfallten viernuller angeht: ganz klar technik raus, gute ommen-karosse (rohkarosse?? woher??) suchen und alles umstricken. ist ja fast alles p'n'p...denk mal, das weniger aufwand als ein neues (altes) dach woanders absäbeln und auf die karosse spaxen...mal von den kosten einer karosseriebauer-firma mal abgesehen...


    na, das das dach eines sechstürers länger ist, ist mir schon klar...wie das 'lange' dach zusammengehäkelt wurde weiss ich leider nicht. wurde die stretch von opel verkauft? oder von einem karosseriebauer??


    leider hab ich mit so gestrechten limos keine besonderen erfahrungen... ;) ...in diesem falle würde ich tatsächlich nen karosseriebetrieb fragen. die werden es wohl wissen...


    viel glück bei deinen projekten


    überdachte grüße


    onkel bob

    ???...wie jetzt...???


    du hast dir also sone olle a-omme mit dicken 4 liter block geholt und das ding ist die letzten acht jahre mit nem eingedrückten dach rumgegurkt????...wus?...und du hast vor da einfach das alte dach absäbeln und ein neues 'drauftackern' so wie bei den bangla-bastlern?...seh ich das richtig? :omg: und bei der gelegenheit willste aus drei dächern mal eben ein neues schnitzen??? :omg: :omg: ...krass...sowas hab ich echt noch nie gehört...


    und das alles willste auch irgendwann mal zulassen und damit durch die lande fahren, oder?


    sprachlose grüße


    onkel bob


    moin caroli,


    im gegenteil...der gute hat erst sogar vom kauf abgeraten... :P ...da er diese dinger in erster linie für den calibrich 4x4 und/oder vectra a entwickelt hat. der inhaber dieser firma hat ebenfalls eine verstellte spur als hauptgrund für am wahrscheinlichsten genannt...und diese aussage find ich fair. allerdings hat er (als kaufmann ;) ) schon darauf aufmerksam gemacht das die montage dieser buchsen nicht schaden könne... ;)


    also: prädikat empfehlenswert, obwohl die im grunde nix für unsere omme im angebot haben


    buchsierte grüße


    onkel bob

    also, nach stundenlanger recherche bin ich nun auch der überzeugung das die spur net stimmen kann... :(


    hab auch noch mit gema-motorsport gelabert der diese korrekturbuchsen herstellt und vertreibt und der ist auch der meinung das dieses phänomen nicht ausschließlich von dem (zu großen negariven) sturz herrühren kann...


    daher hab ich beschlossen mir diese buchsen zu kaufen UND beim einbau auch noch die spur und was weiss ich noch alles damit zusammenhängt (nachlauf?) beim foh einstellen zu lassen...auch im hinblick das ich ja diese saison hinten auf ne 11er felge umrüsten will...


    damit müßte ich auf der sicher(st)en seite sein...,mehr kann man(n) ja net machen, oder?


    @xx: ich fahre hinten mit 3,0 bar... :( ...zuwenig?


    entschlossene grüße


    onkel bob

    oops...*rotwerd*...jetz muss ich echt nochmal inne papiere luuren... ;) ...es handelt sich hinten um: *trommelwirbel*...265/35-18 mit ner 10er felge...also die, die fast jeder hat... ;) ...wollte ja eh diese saison auf 19er umrüsten aber soooooo net!...*lacht*


    vulkanisierte grüße


    onkel bob





    @ mega,


    nee, das sind sättel von nem boxster... ;) ...fürs covern bin ich nun doch zu alt für...hier sieht man(n) die an meiner 'übungs- und ausmessachse'...


    @ hlmd.


    du meinst also das das NUR an der verstellten spur liegt? ich MUSS solche buchsen net unbedingt haben... :(


    gebremste grüße


    onkel bob

    shalom gemeinde,


    wollte am samstag meine neue bremse hinten montieren...also _innenbelüftete scheiben in gelochter version_(irgendwo läuft dazu ein anderer fred)... und musste mit entsetzen feststellen wie meine hinteren pneus aussehen... :cursing:


    so sieht das also aus wenn man(n) hinten fette pellen fährt und keine sturzkorrekturbuchsen verbaut hat... :( ...aber ich vermute mal das dazu die spur auch net soo genau eingestellt war....


    schade, der dicke falken war gerade mal ein dreiviertel jahr alt mit ner gesamtlaufleistung von rund 6000 km... :thumbdown:


    verärgerte grüße


    onkel bob

    moin pille,


    im grunde ist der 6ender wie jeder andere, etwas größere, verbrennungsmotor zu behandeln.


    von der unsitte den motor im stand 'warmlaufen' zu lassen halte ich nu überhaupt nix und bis der motor seine betriebstemperatur hat keine allzuhohen drehzahlen bitteschön... ;) ...in verbindung mit nem vernünftigen öl kann im grunde nix passieren.


    für die zr gab es empfohlene wechselintervalle von 60 bzw. 120 tkm je nach baujahr. da viele 'vorbesitzer' meist ein bissi klamm sind/waren wurde leider der zr-wechsel ein bissi...hmm...sagen wir mal..verschoben.


    ich hab z.b. gestern einen an einem x30xe gewechselt (laufleistung tachostand 230.000!) und der zerbröselte sich beim näheren betrachten in seine atomaren bestandteile! ;( vermutlich war das noch der allererste... :wacko:


    wenn du keinen nachweis über den wechsel hast, ist ein austausch empfehlenswert...


    viel glück bei deiner suche und stets ne pfütze fossile brennstoffe im tank wünscht




    onkel bob