oder mal anders gefragt: bist du SICHER das ALLE kolben platt sind? hast du das selber gesehen? oder war das nur eine telefonische auskunft...:(...sorry, aber sowas hab ich schon laaaaaaaaaaaaaaange net mehr erlebt und bin daher ein bissi misstrauischer geworden...
Beiträge von OnkelBob
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gegenvorschläge sind natürlich gerngesehen, liebe jung...ich bin eh seit 10 schon da...dachte nur das vll ein paar kollegas ein bissi ausschlummern wollten...
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hm? wie bekommt man(n) denn um gottes willen alle vier kölbchen kapott? na, wie auch immer...wenn neue, dann würde ich mal nach nem alternativ-satz von wössner oder mahle nachfragen. manchmal kosten die net viel mehr wie oem
meint
onkel bob
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aber lieber ktf,
wo steht denn geschrieben das das unmöglich ist? hm?
grundsätzlich ist auf diesem planeten ALLES möglich gegen entsprechendes klimpergeld...auch mit unseren so geliebten, aber leider ein bissi fehlkonstruierten x30xe's...
daher meine frage erneut: was meinste denn wieviele von zitat: nett gemachten mv6's durch die republik kurven? ich mein im verhältnis zu der c20xe oder c20let fraktion?
nochmal mein statement: jeder motor ist im grunde gleich und natürlich leistungsmäßig zu verbessern. aber ob der aufwand in irgend einem verhältnis steht muß halt jeder selber entscheiden.
leistungsgesteigerte grüße
onkel bob
@j.pierre: solche festsattel-bremsen wie z.b. in meiner galerie ersichtlich bekommste heutzutage schon recht günstig in dem allseits bekannten bunten auktionshaus... ...die adapter dazu + den ganzen kleinskrams bei den üblichen verdächtigen wie movit, mbt und wie die alle heißen. die preise richten sich jeweils nach deinen ansprüchen...frag am besten mal nach was die so aufrufen...
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aber lieber ktf,
wo steht denn geschrieben das das unmöglich ist? hm?
grundsätzlich ist auf diesem planeten ALLES möglich gegen entsprechendes klimpergeld...auch mit unseren so geliebten, aber leider ein bissi fehlkonstruierten x30xe's...
daher meine frage erneut: was meinste denn wieviele von zitat: nett gemachten mv6's durch die republik kurven? ich mein im verhältnis zu der c20xe oder c20let fraktion?
nochmal mein statement: jeder motor ist im grunde gleich und natürlich leistungsmäßig zu verbessern. aber ob der aufwand in irgend einem verhältnis steht muß halt jeder selber entscheiden.
leistungsgesteigerte grüße
onkel bob
@j.pierre: solche festsattel-bremsen wie z.b. in meiner galerie ersichtlich bekommste heutzutage schon recht günstig in dem allseits bekannten bunten auktionshaus... ...die adapter dazu + den ganzen kleinskrams bei den üblichen verdächtigen wie movit, mbt und wie die alle heißen. die preise richten sich jeweils nach deinen ansprüchen...frag am besten mal nach was die so aufrufen...
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tjoho... ...auf diesen gedanken sind schon ein paar leute vor dir gekommen... ...auch meine wenigkeit, und wir als club bauen unsere motoren schon seit 20 jahren prinzipiell selber...
was aber SEHR empfehlenswert ist und ich immer wieder machen würde ist die serienmäßige bremse aus der omme ausbauen und gaaaaanz weit auf den nächsten acker werfen. der upgrade auf eine vierkolbenanlage war bisher das sinnvollste was ich je gefummelt habe...
also, hau rein und vergiss net bilders einzustellen wennste was umgehäkelst hast
meint
onkel bob
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*hüstel*...sachtest du mantzel...
ich glaube du solltest dich nochmal intensiv mit diesem thema beschäftigen...gerade auch im hinblick darauf das du deine omme 'etwas länger behalten willst'... ...leider hat alex recht...einfach so ein paar brocken kaufen und an den motor tackern hat nix mit tuning zu tun...
mein tipp: ne VERNÜNFTIGE auspuffanlage von vorne bis hinten UND ein kürzeres diff (ggf. mit sperre) wirken wunder...
meint
onkel bob
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moinsens kollegen,
die adresse von unserem clubhaus ist:
obc - onkel bob customs-, langenfelder str. 150 in 51371 leverkusen-HITdorf... ...links neben so nem reifendealer.
der termin ist wohl der 01.mai 2010 und am besten et geht so ab 14 uhr los würd ich sagen. was sagt ihr dazu?
für interessierte die sich schon mal seelisch auf uns vorbereiten wollen sei ein besuch unserer page zu empfehlen... ...
kollegiale grüße
onkel bob
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nich ganz, lieber monaro...nich ganz...
und genau da liegt das prob! nur mal so zu nachdenken: es 'fehlt' dem motor irgendwie an kw-lagern! und genau DAS meinte ich mit 'keine vernünftige grundlage'... ...verstehste was ich meine?
daher nochmal meine frage: was meinste WARUM gibbet so wenige x30xe's mit ein bissi mehr 'pump'...hm?
aber du hast recht mit deiner aussage das alles eine frage des aufwandes und der kosten ist...und da ist unser so geliebter x30xe so ziemlich am ende einer traurigen skala...
that's it...
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moin einstein,
ejoah, diesen gedanken hatte ich auch mal gehabt... ..und nach langer und intensiver recherche schließlich verworfen.
der grund liegt einfach in der 'substanz' unseres x30xe-blocks. das bedeutet das du keine vernünftige grundlage hast um aus diesem völlig fehlkonstruierten motor was vernünftiges zu realisieren! dieser motor ist die denkbar schlechteste basis um was haltbares zu häkeln.
was meinste warum es wohl kaum 'getunte' v6er gibt...ich meine, so richtig gemachte dinger vom schlage eines c20xe oder so, hm? oder anders gefragt: warum haben auch so namhafte tuner wie irmscher oder meinetwegen steinmetz damals auch die fingers nach ein paar 'versuchen' von gelassen??
falls du doch mal kompetente ansprechpartner suchst die wirklich sinnvolles tuning seit jahrzehnten betreiben so sind namen wie z.b. risse oder kreis, wie bereits schon getextet, die richtigen.
von dieser ominösen fa. ftt kann ich nach persönlichen erfahrungen nur abraten...aber diese erfahrungen muss wohl jeder selber mal machen...
viel glück und daumendrücken
onkel bob