moinsens kollege und fastnachbar...
deine idee ist gewagt aber nachvollziehbar. der wunsch nach mehr leistung zieht sich wie ein roter faden durch das gesamte board...
wir hatten diesen verwegenen gedanken ebenfalls in etwa ähnlicher form vor einigen jahren gehabt und nach vielen diskussionen und kalkulationen wieder verworfen.
grund war nicht die sensiblen pleule sondern das ein kurbelwellenlager quasi 'fehlt'. wenn du dir mal die eine schnittzeichnung deines kleinen x25xe's ansiehst dann wirst du verstehen was ich meine. damit ist keine vernünftige basis wie z.b beim gottesgeschenk c20xe gegeben.
deine kw die halt den ganzen (mehr-) druck 'von oben' aushalten muss verwindet sich wie bayrische brezn in alle richtungen...
dabei isses völlig schnuppe ob du einen kompakteren 2,5er oder einen trägeren 3,0er zum umbau benutzt. ich selber würde nicht die alterschwachen serien-kölbchen abhobeln sondern solche die für aufgeladene motoren konstruktiv ausgelegt sind verwenden...wie die vom c20let z.b....und 'türmchen' aus kopfdichtungen zu häkeln würd ich eher mal für sehr bedenklich halten...
namhafte tuner haben in der anfangszeit der b-omme (irmscher, steinmetz und wie die alle hießen) auch den 2,5er für solche 'experimente' benutzt und nach einigen 'prototypen' diese sachen schnell wieder eingestellt. na. was meinste wohl warum... ?
schwachm... ..öhm, sorry... ...fachleute wie die allseits bekannte firma ftt *prust* haben schon vor jahren einen v6 turbo (aber sehr geschickter turbo-umbau) der staunenden öffentlichkeit vorgestellt der bei der anschließenden 'testfahrt' sich in krümel aufgelöst hat... ...das ding ist nie selber gefahren und wenn dann nur höchstens im leerlauf... ...sah aber spektakulär aus...
ich denke jeder sollte zumindest eine chance auf erfahrungen haben und daher drück ich dir den daumen
gutes gelingen wünscht
onkel bob, und vergiss net bilders einzustellen