Beiträge von OnkelBob

    :D :D :D ...coole idee, die hatte noch nichmal ich bisher gehabt... ;) ...aber mal zur sache schätzchen: die dadurch erreichte 'vorkomprimierung' ist dermaßen muschi das die keinerlei messbaren nutzen haben würde...da kommt ja alleine vom fahrwind bei über 160 km/h deutlich mehr 'druck' an... :rolleyes:


    wenn du aber ein bissi mehr 'druck' benötigst (wie fred schon getextet hat) dann schau doch mal was die fa. rotrex zu bieten hat... 8) ...vll ist das was für dich... 8) 8)


    mechanisch aufgeladene grüße


    onkel bob

    *puh*...na, zum glück bin ich über dieses 'stadium' schon lange hinweg... :D


    glaub net das meine olle sich in MEINEM haus anscheisst wenn ich an MEINEM pc mit kollegen über MEIN verdammtes auto austauschen will. das leben kann auch sooo einfach sein... :D ...aber ich bin ja auch schon was älter, nech... 8)


    meint


    onkel bob

    moinsens kollege und fastnachbar... ;)


    deine idee ist gewagt aber nachvollziehbar. der wunsch nach mehr leistung zieht sich wie ein roter faden durch das gesamte board... ;)


    wir hatten diesen verwegenen gedanken ebenfalls in etwa ähnlicher form vor einigen jahren gehabt und nach vielen diskussionen und kalkulationen wieder verworfen.


    grund war nicht die sensiblen pleule sondern das ein kurbelwellenlager quasi 'fehlt'. wenn du dir mal die eine schnittzeichnung deines kleinen x25xe's ansiehst dann wirst du verstehen was ich meine. damit ist keine vernünftige basis wie z.b beim gottesgeschenk c20xe gegeben.


    deine kw die halt den ganzen (mehr-) druck 'von oben' aushalten muss verwindet sich wie bayrische brezn in alle richtungen... :thumbdown:


    dabei isses völlig schnuppe ob du einen kompakteren 2,5er oder einen trägeren 3,0er zum umbau benutzt. ich selber würde nicht die alterschwachen serien-kölbchen abhobeln sondern solche die für aufgeladene motoren konstruktiv ausgelegt sind verwenden...wie die vom c20let z.b....und 'türmchen' aus kopfdichtungen zu häkeln würd ich eher mal für sehr bedenklich halten... 8)


    namhafte tuner haben in der anfangszeit der b-omme (irmscher, steinmetz und wie die alle hießen) auch den 2,5er für solche 'experimente' benutzt und nach einigen 'prototypen' diese sachen schnell wieder eingestellt. na. was meinste wohl warum... ;) ?


    schwachm... :D ..öhm, sorry... :D ...fachleute wie die allseits bekannte firma ftt *prust* haben schon vor jahren einen v6 turbo (aber sehr geschickter turbo-umbau) der staunenden öffentlichkeit vorgestellt der bei der anschließenden 'testfahrt' sich in krümel aufgelöst hat... :D ...das ding ist nie selber gefahren und wenn dann nur höchstens im leerlauf... :P ...sah aber spektakulär aus... :D


    ich denke jeder sollte zumindest eine chance auf erfahrungen haben und daher drück ich dir den daumen


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob, und vergiss net bilders einzustellen

    tjoho...hab mir eben bei tante wiki die ganze historie anjeluurt... :( ...dann muss ja meine olle omme ein wilder mix aus verschiedenen epochen sein. meine vorbesiitzer haben, bis auf meine wenigkeit, nix aber gar nix an der serien-omme verändert...naja, was solls... ;)


    aufgeklärte grüße


    onkel bob

    also bei mir ist mit sicherheit NIE ein handschlag an der omme getan worden.


    zwar ist der erstbesitzer im brief die fa, steinmetz in aachen aber nur für ca. einen monat. danach hat meine omme so ein blasser tüp mittleren alters bekommen, dann mein kumpel lukas beh und dann meine wenigkeit.


    kann mit net vorstellen das der zweite irgendwas an der omme verändert hat. mein polnischer kumpel lukas hat auch nur ausschließlich getankt und das ding gnadenlos auf fahrten nach warschau runtergeritten... :cursing:


    ich hab dann später auf die depos umgerüstet aber nur weil die schwarzen stylisher aussehen... ;) ...und den wartungs-stau beseitigt...


    moderne grüße


    onkel bob



    moin olli,


    mein oller 95er hatte auch diese 'linsenoptik' und das auch noch serienmäßig. hab erst viel später auf 'depo-schrott' umgebaut, aber hauptsächlich wegen der farbe... ;) ...aber von xenon keine spur.


    entweder hat den jemand der meist zahlreichen vorbesitzer auf xenon umgehäkelt oder er hat halt 'nur' die SRA vom werk aus.


    erleuchtete grüße


    onkel bob