na, dann auch von meiner wenigkeit ein 'schalömchen' aus dem äußersten westen, aus der schönsten stadt deutschlands... ...und noch viel spass hier auf diesem board
wünscht
onkel bob
na, dann auch von meiner wenigkeit ein 'schalömchen' aus dem äußersten westen, aus der schönsten stadt deutschlands... ...und noch viel spass hier auf diesem board
wünscht
onkel bob
ooch... ...noch nen onkel... ...prima, wir werden immer mehr...
du MUSST die achse auch net lösen...ist nur ein bissi einfacher. wenn du ein paar zusätzliche gelenke in die fingers hast, so geht dat auch...
max würde sagen: check it out...
gekühlte grüße
onkel bob
*an den kopf pack*...jun-ge, jun-ge, jun-ge... ...iwie peil ich das nicht mehr...
der kollege ms will alles haben aber nix dafür tun...soweit verstanden...ok!
aber WAS bitteschön soll denn am 'sound' seiner serienmäßigen auspuffanlage sich ändern wenn er den esd flutet
hab ja schon viel schlonz in den letzten jahrzehnten gehört aber so einen dummfug bisher noch nie...ich bitte um eine plausible technische erklärung. stell mir gerade vor wenn der kollege mit seiner wanderdüne und gefluteten esd um die kurven fährt... ...ändert sich der 'sound' je nach pegelstand
aber, liebe metallsau...lass mich an dieser stelle profilneurotiker dieter bohlen zitieren: wir leben in einer leistungsgesellschaft. für nix gibbet nix verstehste was ich meine?
einzig verwertbarer tipp kam von kollegen wummy: ersetze den msd durch ein eingeschweißtes stahlrohr und gut ist...auch bei dir inner ecke wird es mit sicherheit nen kumpel oder club geben die dir da weiterhelfen können...trau dich...
laute grüße
onkel bob
beileid...
jo, die mausi hat natürlich recht... ...aber zkd's 'auf verdacht' machen find ich, auch im hinblick das der kollege ja ein schrauber-novize ist, ein bissi heftig... ...er hatte ja auch keinen messbaren kühlwasserverlust.
also, prinzipiell nach so ner standzeit: alle flüssgikeiten wechseln was so zu wechseln sind, neue zündis, öl und filter ist sowieso obligat. zr + wapu ist auch was fummelig und bei leuten ohne vorkenntnisse net wirklich zu empfehlen...aber das war schon das wesentlche.
dein temp-problem kann auf ein hängendes oder defektes thermostat-ventil deuten daher ebenfalls neu... ...hab ich was vergessen? frische bakterie und neuen schipiritt rein und jöh...
hasste nen getriebeautomaten oder nen selteren schalter? wenn automat, dann auch den ölstand checken ggf. auffüllen oder am besten gleich die brühe auch neu. bei nem schalter kann es auf ne verschlissene scheibe hindeuten...
viel glück bei der reanimation wünscht
onkel bob
nee... ...nach zwo flaschen bier (ich mein richitges... ) bin ich schon blau...*lall*...bin da eher 'muschi' wie meine clubkameraden zu sagen pflegen... ...aber bis zu dem level kann ich locker mithalten...
reissdorfkölsch trinkende grüße
onkel bob *hicks*
a-sü... ...na, dann vielen dank für die infos...endlich mal ne fachfrau...
wennste aus der nähe wärst, wär dir ein gepflegtes schrauber-bierchen sicher... ...so müssen wir das vertagen bis wir mal auffen opeltreffen uns über den wech laufen...
tschööö und danke sagt
onkel bob
ok... ...und wenn ich die 'brücke' dann sollten ja diese verdammten dinger anlaufen, oder...aber gesetzt dem falle net...könnten dann die relais' im eimer sein? wenn die beiden lüfter aber anlaufen dann weiss ich das wenigstens diese dinger net im eimer sind.
geschaltete grüße
onkel bob
hi mausi...
na, das ist doch schon mal ein anfang. werd gleich mal ins clubhaus fahren und nach diesen thermoschaltern fahnden...soo schwer kann das doch gar net sein, zefix no eimol...
gekühlte grüße
onkel bob
moin gemeinde,
hab heut morgen schon die suche einige stunden gequält...aber iwie werd ich noch net ganz schlau... ...vll kann mir ja jemand helfen...
hab jetzt mittlerweile den zweiten klimakompressor verbaut... ...die anlage ist befüllt, alles ist dicht und alles wunderbar...aber: die beiden verdammten klimalüfter laufen nicht
da ich ja mit strom auf kriegsfuß stehe: wer kann mir ein paar zweckdienliche hinweise geben wie ich am besten vorgehe? hab aus der suche erfahren das es wohl zwo relais im sicherungskasten gibt die ggf. daran schuld sind. aber welche? kann ich die auch 'brücken'?
im voraus vielen dank
sagt onkel bob